Hallo,
mein Name ist Heiner Schulte und ich lese schon eine Weile mit. Ich besitze schon seit einigen Jahren eine BMW R60/6 aus 1974. Im Urlaub an der Zugspitze letzten Sommer mußte ich feststellen, daß die alte BMW nicht besonders gut für die Berge geeignet ist: bergauf fehlt Kraft, bergab ist die originale vordere Trommelbremse nicht sehr effektiv. Also mußte was anderes her. Mein Bruder hatte noch eine 92er K75 (ex Behörde, mit RT - Verkleidung). Nicht schön, aber mit 75PS für mich ausreichend motorisiert, und vorne doppelte Scheibenbremsen! Ich habe sie komplett umgebaut, knapp 40kg abgebaut, so daß ich jetzt bei 215kg bin. Alle Veränderungen sind vom TÜV eingetragen (Sitzbank, Tacho, kurzes Heck, seitlicher Kennzeichenhalter ...). So gefällt sie mir jetzt.
Jetzt ist Winter, man kann nichts machen außer Zuhause basteln. Also habe ich mit ein Winterprojekt zugelegt: eine 92er Honda CX500C. Deshalb suche ich hier im Forum Inspiration. Speziell für das Heck bin ich mir noch nicht im Klaren, wie ich das machen soll. Das Rahmenende ist leider kein Rundrohr, an dem man einen Loop anschweißen kann. Man kann natürlich schon, aber wie sieht das dann aus? Stand jemand von Euch auch schon vor diesem Problem und hat eine gut aussehende Lösung gefunden, die er / sie mir vorschlagen könnte?
Gruß
Heiner
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hssyncro
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Heiner
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- Bambi
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Re: Neu im Forum
Hallo Heiner,
dann mal herzlich willkommen! CXen findest Du hier zuhauf und Lösungen für Deine Frage auch. Oben rechts in der Ecke findest Du eine Suchfunktion, die sich möglicherweise sperrt wenn Du nur (Honda) CX 500 eingibst. Der Möglichkeiten sind viele, ich wünsche Dir Erfolg auf Deiner Queste!
Ritterliche Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: die BMW würde ich/würden wir auch gerne mal sehen!
dann mal herzlich willkommen! CXen findest Du hier zuhauf und Lösungen für Deine Frage auch. Oben rechts in der Ecke findest Du eine Suchfunktion, die sich möglicherweise sperrt wenn Du nur (Honda) CX 500 eingibst. Der Möglichkeiten sind viele, ich wünsche Dir Erfolg auf Deiner Queste!
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- samsdad
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Re: Neu im Forum
Morsche Heiner
Da schließe ich mich 1 zu 1 dem Bambi an.
Zeig mal deine 215KG Version :-)
VG aus Südhessen
Frank
Da schließe ich mich 1 zu 1 dem Bambi an.
Zeig mal deine 215KG Version :-)
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- Kathomen99
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Re: Neu im Forum
Herzlich willkommen bei den CX,lern.hssyncro hat geschrieben: 8. Jan 2021 Hallo,
......
Also habe ich mit ein Winterprojekt zugelegt: eine 92er Honda CX500C.,.... .
Gruß
Heiner
Mit dem Baujahr stimmt etwas nicht, 92 wurde die längst nicht mehr gebaut.
Gruß Konrad
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hssyncro
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Re: Neu im Forum
Uups, da hab Ich mich vertan, Die K75 ist von 92, die CX von 82!
Gruß
Heiner
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Heiner
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Heiner
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hssyncro
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Re: Neu im Forum
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Heiner
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- BerndM
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- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Neu im Forum
Hallo Heiner,
Ob man in jedem Fall immer einen loop braucht ist hier sicher nicht die Frage.
Auf die Schnelle habe ich in einem aktuellen Thema eine Beschreibung der Integration eines loops mit Rohrquerschnitt an ein
Pressblechende verlinkt.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 45#p445245
Ich möchte damit sagen das es Sinn macht sich erst Gedanken zu machen bevor die Flex in Betrieb geht. Bei den Rahmenenden
an einer CX ist es aufwändiger. Aber je nach dem was vom Rahmenende mit verbauter Sitzbank sichtbar bleibt das Beispiel doch
verwendbar. Den im unteren Bereich vorhandene Blechsteg schräg im loop auslaufen lassen. Und die unteren Profile an das Rundrohr heranführen. Ich bin gespannt auf deine Lösung.
Bitte darauf achten das das Hinterrad voll federn kann. Wir sagen das min. 115 mm Luft zwischen Anbauteilen und dem Rahmen an
einer CX zum Hinterrad vorhanden sein sollen.
Gruß
Bernd
Ob man in jedem Fall immer einen loop braucht ist hier sicher nicht die Frage.
Auf die Schnelle habe ich in einem aktuellen Thema eine Beschreibung der Integration eines loops mit Rohrquerschnitt an ein
Pressblechende verlinkt.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 45#p445245
Ich möchte damit sagen das es Sinn macht sich erst Gedanken zu machen bevor die Flex in Betrieb geht. Bei den Rahmenenden
an einer CX ist es aufwändiger. Aber je nach dem was vom Rahmenende mit verbauter Sitzbank sichtbar bleibt das Beispiel doch
verwendbar. Den im unteren Bereich vorhandene Blechsteg schräg im loop auslaufen lassen. Und die unteren Profile an das Rundrohr heranführen. Ich bin gespannt auf deine Lösung.
Bitte darauf achten das das Hinterrad voll federn kann. Wir sagen das min. 115 mm Luft zwischen Anbauteilen und dem Rahmen an
einer CX zum Hinterrad vorhanden sein sollen.
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Bernd
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hssyncro
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Re: Neu im Forum
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Heiner
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- Alrik
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79er F 700
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78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Neu im Forum
Das ist ein Tourer, keine C.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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hssyncro
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Re: Neu im Forum
Laut Papiere ist es eine C. Ich habe den Tank schon gewechselt. Und die hintere Halterung ist bei der C um ca. 3cm höher, weshalb meine neue Sitzbank nicht gepasst hätte. Also habe ich den gekürzt.
Ich muß allerdings gestehen, daß ich mich mit den verschiedenen Modellen noch nicht so gut auskenne. Das ist meine erste Honda (abgesehen von meinem S2000).
Ich muß allerdings gestehen, daß ich mich mit den verschiedenen Modellen noch nicht so gut auskenne. Das ist meine erste Honda (abgesehen von meinem S2000).
Gruß
Heiner
Heiner
