forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Rurpott und danke für die Aufnahme.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
PeterER
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2021
Motorrad:: Harley V-Rod Bj. 2004, Honda CBR 900 Bj 2003, Kawasaki ER5 Bj 2001

Hallo aus dem Rurpott und danke für die Aufnahme.

Beitrag von PeterER »

Guten Tag allerseits, ich heiße Peter und Komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet und habe mich angemeldet um evtl. Hilfe beim Umbau oder Technikfragen zu bekommen.
Mein Projekt ist ein Scrambler-Umbau einer originalen Kawasaki ER5.
Ich habe sie günstig geschossen und liebäugele schon eine weile mit so einem Umbau. Vorgesehen sind Rahmenkürzung und Stollenreifenumbau, speziell Conti TKC80.

Zu meinem Fuhrpark gehören noch eine Honda Fireblade , eine Harley V-Rod und diverse KTM (Eintöpfe).

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus dem Rurpott und danke für die Aufnahme.

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
herzlich willkommen! Die ER ist nicht die schlechteste Wahl als Basis für einen Zweizylinder-Scrambler ...
Viiel Spaß dabei und mit uns!
Und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hallo aus dem Rurpott und danke für die Aufnahme.

Beitrag von Tomster »

Moin Peter und willkommen im Forum.
Für deine konkreten Umbaupläne findest du hier sicher ausreichend Ideen.

Viel Erfolg und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik