forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Nordhessen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Marlo »

Matthi hat geschrieben: 21. Jun 2021 p.s. kannst Du mir per PN mal sagen bei welchen TÜV hier in der Gegend "ein sehr gesprächsbereiten TÜVer" zu finden ist?
Du hast Post :wink:

Benutzeravatar
wallace
Beiträge: 15
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: CB 360 T
Wohnort: bei Kassel

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von wallace »

Matthi hat geschrieben: 21. Jun 2021 Und aus Eschwege auch ein Willkommen hier-

p.s. kannst Du mir per PN mal sagen bei welchen TÜV hier in der Gegend "ein sehr gesprächsbereiten TÜVer" zu finden ist?
ja hallo, sorry - war ein paar Tage nicht online... ich komme aus Großalmerode.
brauchst Du was wegen TÜV? ich könnte Dir Kontaktdaten zukommen lassen...

Benutzeravatar
wallace
Beiträge: 15
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: CB 360 T
Wohnort: bei Kassel

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von wallace »

Emil1957 hat geschrieben: 21. Jun 2021 Also laut CMS gab es einen Seitenständer auch bei der US-Version (Teil 4):

https://www.cmsnl.com/honda-cb360-sport ... NCdApaG6Uk

Auch beim Rahmen sieht man (links neben Teil 11) etwas, was man als Halterung für den Seitenständer interpretieren könnte.

https://images.cmsnl.com/img/partslists ... 5_6ee6.gif
tja, so richtig schlau werd ich daraus nicht. auf den Bildern im Netz sieht man lediglich, dass die meisten einen haben. einen alten Ständer hab ich mir inzwischen auch schon besorgt, mir fehlt nur mal eine Detailaufnahme, wie das Gegenstück am Rahmen auszusehen hat und wo er ungefähr sitzt.
edit: wenn man sich auf der Seite den Rahmen raussucht, sieht man eine Lasche für den Seitenständer angedeutet.
TeaLow hat geschrieben: 21. Jun 2021 Bei der 450er ist der Seitenständer mit an dem Fußrastenhalter und der ist dann an den Rahmen geschraubt. Ich müsste bei meiner Garagengoldladung etwas dabei gehabt haben. Soll ich schauen? Sieht in etwa so aus:
https://www.ebay.de/itm/Honda-CB450-Fus ... Sw1wtfXKFW
sehr gern, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik