forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine Erste Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Meine Erste Racer

Beitrag von YamahaRalle »

Die sieht ja echt Super aus, an den fetten Vorderradrefen muss ich mich erst mal gewöhnen.
Respekt weiter so.
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Judge
Beiträge: 23
Registriert: 9. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Hilfe für Umbau nr 2

Beitrag von Judge »

Mahlzeit Umbau 2 steht an, und es wird ne cx! Jetz die Frage bei der prolink Schwinge ist auf der einen Seite ne nut sicherungsmutter drin, weiß jemand ob die ggf linksgewinde ist? Ich bekomm des Teil einfach nicht auf ! Für jede Hilfe dankbar

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Meine Erste Racer

Beitrag von sven1 »

schön geworden und vor allem in WEISS .daumen-h1:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Hilfe für Umbau nr 2

Beitrag von BerndM »

Judge hat geschrieben: 12. Sep 2018 Jetz die Frage bei der prolink Schwinge ist auf der einen Seite ne nut sicherungsmutter drin, weiß jemand ob die ggf linksgewinde ist?
Ohne jetzt je so eine Nutmutter an der pro link - Schwinge gelöst zu haben sag ich das es Rechtsgewinde ist.
Ist mit einigen Nm ( 82 - 108 ) angezogen, dazu eventuell noch nie gelöst. Auf Linksgewinde gibt es im WHB auch keinen Hinweis.
Auf jeden Fall mit angepasstem Nutaufsatz arbeiten. Neu werden die Dinger selten sein. Der Holländer hat aktuell keine.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Judge
Beiträge: 23
Registriert: 9. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Umbau nr 2

Beitrag von Judge »

Danke Bernd für die rasche Antwort
Werd mal sehn was sich tun lässt
Zuletzt geändert von f104wart am 12. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des verherigen Beitrags entfernt.

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Meine Erste Racer

Beitrag von kazette »

Sehr schöner Umbau: :respekt: Gefällt sehr.

Die Ballonreifen haben auch was. Wie wohl sie sich so fahren läßt?
Das Weiß finde ich auch prima. Allerdings ist mehr putzen angesagt, wenn es länger weiß sein soll.

Ich hab auch noch weiße Felgen :stupid:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Meine Erste Racer

Beitrag von f104wart »

Also wenn Du die Kontermutter Pos. 23 meinst, die hat ganz normales Rechtsgewinde.


...Ich hab den Thread mal in die Garage verschoben, denn über das "Hallo, ich bin neu hier..." bist Du ja schon etwas raus.

Trotzdem würde ich vorschlagen, dass Du für Dein neues Projekt einen eigenen Thread auf machst. :wink:

Benutzeravatar
Judge
Beiträge: 23
Registriert: 9. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Meine Erste Racer

Beitrag von Judge »

OKi DOKI ich werde also vorerst diesen Thread beenden da die CB ja fertig ist (wird ein Bike je fertig?)
sollte es noch news geben dann poste ich diese
Abschliessend ist noch zu sagen , das ich mit dem Teil tatsächlich ausgewählt wurde am
MO Cafe Sprint Glemseck 2018 Teilzunehmen ! War zwar Chancenlos aber der Spassfaktor war einfach unschlagbar!

11790
11789
11788
11787
11786

Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 316
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: Meine Erste Racer

Beitrag von JoeHen »

Hallo Judge,

ich glaube ich habe Bilder von dir. Ich schaue mal heute Abend nach und wenn ja, stelle ich sie hier ein.

LG Jörn
LG Jörn

Benutzeravatar
Judge
Beiträge: 23
Registriert: 9. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Meine Erste Racer

Beitrag von Judge »

JoeHen hat geschrieben: 13. Sep 2018 Hallo Judge,

ich glaube ich habe Bilder von dir. Ich schaue mal heute Abend nach und wenn ja, stelle ich sie hier ein.

LG Jörn
Das wäre super cool Danke

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics