forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 389
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Gilera Strada 150 Cafe
SWM Gran Milano 440
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von Ollenhocken » 15. Jan 2013

Hallo zusammen,
ich (Andreas) fahre seit über 30 Jahren klassische Motorräder und wurde heute auf dieses Forum hingewiesen.
Das ist ja richtig gut geworden. Glückwünsche an den Admin. Ich hoffe, das es sich schnell mit Leben füllt um
den Spirt der Caferacer auch in Norddeutschland zu verbreiten.
Aktuell fahre ich ganzjährig die hier:
K640_K800_dsc0233o.JPG

...und die hier:
K640_K800_DSCF1221.JPG
(nich schimpfen, ich hab die Bilder doch schon klein gemacht)

So, viel Spaß mit diesem Forum.
Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7586
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von theTon~ » 15. Jan 2013

Moin Andreas,

willkommen hier im Forum!

Schön das Du den Weg so schnell zu uns gefunden hast. Wunderschöne Mopeds hast Du! :daumen-h: Wenn Du Lust und Zeit hast, dann stelle doch Deine Mopeds im Bereich "Parkplatz" vor. :dafuer:

Tipp: eine gute Breite für Fotos sind hier im Forum 650 pixel. ;)

Viel Spass und lass wieder was von Dir hören.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5085
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von Bonnyfatius » 15. Jan 2013

Moin Andreas

Schöne Motorräder. Danke für die Vorstellung mit Bildern.

Herzlich willkommen im brandbeuen Caferacer Forum.
Ja, die auch die norddeutsche Caferacer Scene braucht Unterstürtzung. Wir freuen uns, wenn dieses Forum dabei helfen kann. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. Wir sind sehr gespannt wie es hier in einem Jahr, ein paar Monaten, oder schon nächste Woche aussehen wird. Auf der Suche nach einem deutschen Caferacer Form trafen der Admin und ich ins Leere. Das war der Grund diese Plattform ins Leben zu rufen.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von Butze » 15. Jan 2013

Servus und willkommen...jetzt sind wir schon 2 Zweiter ;-)
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Thruxton900
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jan 2013
Motorrad:: Thruxton 900 TT,Scrambler 900, Thruxton 900 green mile
XV750 TT (im Bau),
Wohnort: zu hause im ammerland

Re: Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von Thruxton900 » 15. Jan 2013

Hallo Andreas,

freu mich dich das du hier mit dabei bist. Ich bin sicher, dass du viel an interessante Beiträge zum Thema Cafe Racer betragen kannst. :D.

Ich freu mich schon auf unsere gemeinsamen pizza & pasta, fish & chips sowie suchi Touren in disem Jahr.

beste Grüße aus dem winterlichen Ammerland

Torsten ;)
Bild


4 Räder bewegen Deinen Körper , 2 Räder bewegen Deine Seele

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 389
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Gilera Strada 150 Cafe
SWM Gran Milano 440
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von Ollenhocken » 15. Jan 2013

Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich hoffe, der kleine Gilera Cafe-Racer geht bei euch noch als Motorrad durch.
Falls nicht, kann ich damit angeben, daß ich mit 900er Königswellen-Ducati und 350er Morini im Schlepptau auch mal 450 km im Stück fahre, ohne das die Fahrer vor Müdigkeit vom Höcker fallen.
@ Olli und Rene': Der Aufbau und die Gestaltung dieses Forums ist super gelungen. Das wird mit Sicherheit eine feste Bank in der Caferacer Szene.
@ Torsten: Sushi bedeutet in Huntlosen ein Honda Klassiker-Treffen, bei dem auch einige Cafe-Umbauten zu sehen sind.
Und das Rickman-Treffen am Backsberg wird ja auch von etlichen Caferacer-Treibern besucht. Konkrete Termine
stelle ich hier noch ein. Und in Visbeck sind im Frühjahr ja auch interessante Cafe-Racer zu sehen.

Ich freu mich drauf. Und wehe, jemand zieht auf 'nem Caffer eine Warnweste an. Dann geht der Spirit (jetzt richtig geschrieben) vor die Hunde.

Und als letztes @ Olli und Rene': Um dieses Forum z.B. mit Links und Bildern aus der internationalen Caferacer-Szene zu bestücken (mit Bildern, die mir zum Teil Schlaflose Nächte bereitet haben) hätte ich noch Informationsbedarf wegen Urheberecht usw. Was ist, wenn ich zwischendurch mal ein im Netz eingestelltes Bild ohne Copyright-Kennzeichnung hier einstelle, gibt es da Probleme?

Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7586
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von theTon~ » 15. Jan 2013

Moin Andreas,

da mach Dir mal keine Sorgen mit Deiner Gilera. Wirklich schickes Teil und mir würden da mindestens 27 andere Modelle einfallen, mit denen ich nicht so gerne fahren würde. ;)
Ollenhocken hat geschrieben:Konkrete Termine
stelle ich hier noch ein.
:dafuer:
Ollenhocken hat geschrieben:Und als letztes @ Olli und Rene': Um dieses Forum z.B. mit Links und Bildern aus der internationalen Caferacer-Szene zu bestücken (mit Bildern, die mir zum Teil Schlaflose Nächte bereitet haben) hätte ich noch Informationsbedarf wegen Urheberecht usw. Was ist, wenn ich zwischendurch mal ein im Netz eingestelltes Bild ohne Copyright-Kennzeichnung hier einstelle, gibt es da Probleme?
Bilder darfst Du immer einstellen, wenn Du die Bildrechte besitzt oder die Erlaubnis des Bildrechteinhabers erhalten hast. Es ist rechtlich unerheblich, ob eine Copyright-Kennzeichnung vorhanden ist oder nicht. Links darfst Du natürlich einstellen. Wenn Du interessante Seiten verlinken möchtest, dann kannst Du das auch direkt in der Kategorie "Links" (findest Du im oberen Menü). Dort werden die Seiten gesammelt und mit Screenshot verlinkt. Du kannst dort Seiten vorschlagen und eintragen, wir schreiben die Betreiber der Seiten an und holen uns die Erlaubnis für zur Darstellung des Screenshot und der Verlinkung.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5085
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von Bonnyfatius » 16. Jan 2013

Moin Andreas

Schau mal ........ damit war meine Frau bis Sommer 2011 unterwegs.
Jetzt Triumph T. Classic.
Ist aber noch in der Nähe !
Bild

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 389
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Gilera Strada 150 Cafe
SWM Gran Milano 440
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von Ollenhocken » 17. Jan 2013

Hallo Olli,
habe ich die Estrella schon mal im Estrella-Forum gesehen? Tolle Lackierung. Hebt sich so schön von der grün/weißen Masse ab. Hätte man aber nicht weggeben sollen. In unserem Oldtimerclub ist bis zum letzten Jahr ein 92jähriger Opa immer mit so einer Estrella gefahren (In seinem alten Kradmeldermantel aus dem 2.ten Weltkrieg). Über die Wiese hat er manchem jüngeren noch was vorgemacht (ohne Eierei). Weil er altersbedingt nicht mehr so gut kicken konnte, hat er sich halt die Estrella geholt. Also lass rocken, zum 90.ten kommt wieder eine Estrella auf den Hof ! (Die ich schon mit 52 fahre, allerdings mit offener Leistung) Und das geilste: vor 2 Wochen bin ich Nachmittags 10 Runden auf dem Fischereihafen-Rennkurs gefahren (Ist ja außer Pfingsten öffentlicher Straßenverkehr) :oldtimer: . Beim kreuzen der Hauptstraße durch den Fischereihafen mußte ich zwar immer etwas abbremsen, weil Sonntagsverkehr, aber in der neunten Runde waren 2Min6sek. drin.
Beste Grüße von
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5085
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zweiter,.... ich fang hier mal "klein" an :)

Beitrag von Bonnyfatius » 17. Jan 2013

Hallo Andreas

Ja, das ist die flotte Biene aus dem Estrella Forum. Sie ist zum Glück nicht weit weg. Einen Ort weiter. Und wir kennen den neuen Besitzer gut. Fahren im Sommer manchmal zusammen.
Zu Deiner Tour auf dem Krabben-Parcours: geht aber nur, wenn man vorher 1 kg Bienen kaut, gell?

Wir sehen uns beim Frühstück
Bringe ein paar geröstete Hummeln mit

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows