forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus vom Bodensee

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
twinfreak
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda VTR 1000, 1997

Servus vom Bodensee

Beitrag von twinfreak »

Hallo zusammen,

ich bin der Neue :mrgreen:
Ich bin schon im gesetzten Alter.....und fahre eine Honda VTR 1000 mit wenigen Originalteilen.....
Die Scrambler- und Caferacerwelle hat mich voll erwischt. Ich steh auf die CX500 Scrambler (speziell die Rote vom Gerd :respekt: ) und will vor Projektbeginn Infos von den Sach- und Fachkundigen hier einholen :-)

Freue mich auf nette Kontakte!

Grüsse aus Oberteuringen am Bodensee

Twinfreak

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Servus vom Bodensee

Beitrag von f104wart »

Tja, was soll man dazu jetzt sagen? Wo nehmt ihr alle nur die ganzen Güllepumpen her? Und warum? ...Gibt es keine anderen Mopeds mehr, die man umbauen kann? :dontknow:

Gerd´s CX ist wirklich eine der ganz wenigen, die das Thema CX Scrambler auch trifft. Mein Favorit ist aber nach wie vor der Umbau von Dirk Oehlerking. Da fehlt nur noch ein hochgelegter Scramblerauspuff wie damals beim CB 450 Scrambler. Der Rest ist weder Fleisch noch Fisch. Das ist aber beim Thema Caferacer auch nicht anders.

Hast Du schon eine Basis?



...Es gibt jedenfalls schöne Strecken bei Euch in der Gegend. Können wir gerne mal gemeinsam auskundschaften, wenn ich wieder in Friedrichshafen bin. :wink:

Also, herzlich willkommen und viel Spaß hier. :rockout:


:linkehand:

Ralf

.

twinfreak
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda VTR 1000, 1997

Re: Servus vom Bodensee

Beitrag von twinfreak »

Hallo,
Ich habe eine Basis:-)
Es ist eine cb400n von 82 geworden. Habe auch schon angefangen in Richtung Scrambler....Gabelcover oben mit Scheinwerferhalter in schwarz pulverbeschichtet, Faltenbälge und LsL Six Days Scheinwerfer.
Im Moment baue ich gerade die Kunstoffbeschichtet Schwinge auf Nadellager um.
Weiss jemand ob zu den Messinghuelsen zusätzlich die originalen Staubschutzkappen eingebaut werden müssen?
Tank habe ich von einer Cb350 schon mal beschafft.
Reifen habe ich die K60 in 100/90 vorne und 110/80 hinten bereits drauf.

Bilder kommen bald!

Grüsse vom Bodensee

Twinfreak

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik