forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bergisches Land

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 11
Registriert: 13. Aug 2016
Motorrad:: cx500 "classic" BJ 80 ( in memoriam )
cx500 "scrambler" BJ 79 ( in Umbauphase )
xt 600 BJ 90
Wohnort: Wuppertal

Re: Bergisches Land

Beitrag von sturmvogel »

so, aktuelle Aufnahme mit Tinypic verkleinert, hoffentlich klappt es jetzt:
20180729_145323.JPG
im Vergleich zum bisherigen Stand verändert:

nur noch ein Rückspiegel. Ein Alu-Kotflügel hinten. Der innig geliebte und inzwischen stark zerfledderte Harro Tankrucksack ist wieder im Rennen ;-)
Die Vergaser sind noch einmal synchronisiert, Motor läuft bislang auf Testfahrten (mit Kurzzeitkennzeichen) sauber und rund und ohne Patschen im Schiebebetrieb. Ich habe aktuell noch die Originalbedüsung verbaut.

Ich weiß, dass hier der Eine oder Andere die Nase rümpfen wird, weil die alte Dame noch all ihre Spuren und Narben trägt, die sie im Laufe ihres Lebens davongetragen hat. Aber genau dieses "ehrliche Haut Outfit" reizt mich ähnlich wie bei meinem alten Defender: alle Beulen und Kratzer dürfen Beide stolz zur Schau tragen, nix wird kaschiert oder unter schnödem Lack versteckt.
Einzig Rost oder Gammel mag ich nicht und wird aufbereitet.
So sehen beide Charaktere aus, wie das Leben sie gezeichnet hat. Andererseits respektiere und wertschätze ich auch die gegensätzliche Auffassung, das ein Moppet "geleckt und wie aus dem Laden" aussehen muss. Jeder wie er mag.

Im Übrigen fürchte ich, dass das Thema hier den Rahmen der "Vorstellungsrunde" inzwischen sprengt und ich frage die Admins höflich an, ob sie das Thema "CX Scrambler" in die entsprechende Sparte verschieben könnten?

Liebe Grüße aus dem Tal der Wupper,

Martin+
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"people sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf" ( george orwell )

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Bergisches Land

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin,
feine, ehrliche Maschine, gefällt mir sehr gut!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 11
Registriert: 13. Aug 2016
Motorrad:: cx500 "classic" BJ 80 ( in memoriam )
cx500 "scrambler" BJ 79 ( in Umbauphase )
xt 600 BJ 90
Wohnort: Wuppertal

Re: Bergisches Land

Beitrag von sturmvogel »

Danke für die freundliche Rückmeldung.
Das alte ( und auch hier schon leidig durchgekaute Thema ) Lied der Geräuschentwicklung macht mir noch ein wenig zu schaffen. Aber ich werde weiter nach praktikablen und vor allem sinnvollen Lösungen suchen.

Lieben Gruß,

Martin+
"people sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf" ( george orwell )

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik