forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus der Main-Spessart-Region

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
seleveng
Beiträge: 34
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: SV1000s "03"
Zephyr 750 "92"
CX650 "83"
748s "00"
XBR500 "88"
Wohnort: nahe Würzburg

Servus aus der Main-Spessart-Region

Beitrag von seleveng »

Servus Zusammen,

ich lese hier schon seit einigen Monaten fleissig mit und dachte es gebührt dem Anstand, bevor ich selber Fragen stelle mich kurz vorzustellen.

Ich bin 37 Jahre jung und wohne mit Frau und mittlerweile zwei Kindern seit ca. 7 Jahren in der Main-Spessart-Region. Gebürtig komme ich aus dem Land der Frühaufsteher. Wie so oft hatte es auch bei mir berufliche Gründe fürs Umsiedeln.

Mit motorisierten Zweirädern habe ich seit Kindesalter Kontakt - meinem Vater sei Dank! Obwohl früher immer die dicken Tränen kullerten, wenn Paps die Horex zum blubbern brachte :grin: ist die Faszination am Schrauben geblieben.

Ich habe erst sehr spät angefangen, selber an Motorrädern zu schrauben. Vor ca. 10 Jahren habe ich eine ZX7R in Teilen günstig erstanden - dies war mein Pilotprojekt. Allerdings war hier der Plan - alles originalgetreu aufzubauen. Nachdem dieses Projekt erfolgreich beendet war und die Maschine verkauft wurde, kamen andere Modelle ins Haus. Mittlerweile stehen hier 3 angefangene Projekte: Zephyr 750, CX650 und eine Cagiva Raptor 1000. Dazu gesellt sich noch meine sehr zuverlässige Alltags-Susi SV1000s.

Die CX650 ist Schuld an meiner Anmeldung hier im Forum! Diese habe ich vergangenes Jahr gekauft. Dabei handelte es sich bereits um eine "augenscheinlich" weit vorangetriebenes Cafe Racer Triebwerk - vielleicht kennt es der eine oder andere (werde dann zu gegebener Zeit Bilder vom Kaufzustand zeigen). Gekauft und "eingemottet" stand sie bis vor ein paar Wochen einfach nur da. Aber jetzt wirds ernst und es folgt sicher demnächst der Startschuss.

Obwohl ich mich aktuell noch in Elternzeit befinde, fehlt mir an allen Ecken Zeit. Eines meiner größten Probleme: zu viele Baustellen... aber eine spannender als die andere, jedenfalls aus meiner Sicht. Aus diesem Grund dauerts manchmal etwas länger, bis die Dinge vollendet sind.

Durch den Umzug haben sich auch platzmäßig neue Dimensionen ergeben, aber mehr Platz bedeutet meistens auch VIEL ZU VIEL (teilweise) unnützes Zeug. Naja, jedenfalls habe ich jetzt ne kleine Werkstatt und bin somit auch in der Lage, einige Dinge in Eigenregie zu realisieren.

Vielleicht noch kurz zu meinem beruflichen Werdegang...
Nach ABI und Bundeswehr folgte ein Designstudium, dann ein Jahr beim Schiffsbauer in Neuseeland und jetzt seit etwa 7 Jahren als Konstrukteur in der Entwicklung.

Seit ca. 6 Jahren beschäftige ich mich auch intensiver mit Metallbau - einfach faszinierend, was hier möglich ist!

Für einen ersten Blick hinter den Vorhang sollte es reichen. Ich freue mich auf das Forum und die Resonanz auf meine Beiträge.

Grüße vom
Sebastian
Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Servus aus der Main-Spessart-Region

Beitrag von didi69 »

Moin Sebastian,

willkommen im Forum... schöne Vorstellung .daumen-h1:
Du bringst ja schon einiges an Erfahrung mit... :rockout:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Servus aus der Main-Spessart-Region

Beitrag von Troubadix »

Hallo auch von mir, das du dich hier wegen einer cx angemeldet hast kann man verstehen, die Zephyr ist mir aber dann doch lieber...


Und liebe andere User, was ich schon an teilen von ihm gesehen habe ist der Wahnsinn, ganz grosses Kino!!!


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Spitzbart
Beiträge: 10
Registriert: 29. Aug 2016
Motorrad:: Suzuki GN 125 BJ 1997 nach TüV und Zulassung wird umgebaut
Wohnort: Dessau

Re: Servus aus der Main-Spessart-Region

Beitrag von Spitzbart »

Auch von mir ein Hallo,

mir drängt sich grade die große Frage auf. Was macht ihr mit euren Frauen, dass die euch mehr als ein Moped erlauben?

Benutzeravatar
seleveng
Beiträge: 34
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: SV1000s "03"
Zephyr 750 "92"
CX650 "83"
748s "00"
XBR500 "88"
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Servus aus der Main-Spessart-Region

Beitrag von seleveng »

Wenn die Frau die Mopets bezahlen würde, dann wäre es eine durchaus berechtigte Frage. Solange diese aber nicht "zu kurz" kommt und sich Kompromisse finden lassen, ist die Welt doch i.O.
Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 193
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Main-Spessart-Region

Beitrag von Gurkenpudding »

Ay servus zurück aus AB! Willkommen im forum!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß
Gurkenpudding

Benutzeravatar
seleveng
Beiträge: 34
Registriert: 16. Aug 2016
Motorrad:: SV1000s "03"
Zephyr 750 "92"
CX650 "83"
748s "00"
XBR500 "88"
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Servus aus der Main-Spessart-Region

Beitrag von seleveng »

Hallo Gurkenpudding,

das nenn`ich mal einen Fuhrpark! Hast du unterm Haus `ne Tiefgarage...
Da das Thema hier schon aufgegriffen wurde - was sagt denn deine Frau zu 15 Mopets :wow: :hammer:

Grüße
Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
Gurkenpudding
Beiträge: 193
Registriert: 11. Sep 2014
Motorrad:: 4x BMW K100 RT/RS-CR
BMW K1100
BMW S1000RR
2x Honda CB 125T2
Honda CB 50J
Yamaha XJ 600, in Teilen
2x Yamaha RD80
MZ Skorpion
3x HOREX 80ccm Cup
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Servus aus der Main-Spessart-Region

Beitrag von Gurkenpudding »

Hehe, meine Frau ist immer dreckig und Ölig und schwarz. Meine Rechte Hand freut sich immer auf schrauberliche Aktivitäten. Bin erst gefühle 92 (=Bj) deshalb leider noch nicht zu viel Zeit um die richtige zu finden - ich lass mich finden, hat bei Moppeds auch geklappt :grinsen1:

Neh, hab zwar keine Tiefgarage, aber einen größeren Hof mit "Scheunen" (Hintergebäuden) in der Innenstadt.
Den Fuhrpark sollte ich mal aktualisieren. Die ZZR ist mitlerweile für einen Kasten Bier abgewandert :roll:
15 reicht dennoch nicht, wenn ich noch die ganzen Reiskocher mitzähle :oops:
Gruß
Gurkenpudding

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug