forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu hier

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Corn
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Laverda 1000 BJ 1976 mit Jota Motor BJ 81
Ducati Monster S2R 1000
MZ Skorpion Tour

Neu hier

Beitrag von Corn »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin auch einer von denen, die mit 18 in den 80ern mit einer 250er durch Europa gefahren ist.
Aktuell besitze ich eine Laverda 1000 180 Grad Dreizyliner, die fast original aussieht aber von mir vor einiger Zeit komplett neu aufgebaut worden ist.
Zur Zeit habe ich mich an eine MZ Skorpion gewagt, die eher durch Zufall mir in den Schoß gefallen ist.
Ein polariserendes Moped, welches original nicht wirklich attraktiv aussieht, aber technisch durchaus interessant.
Eine gute Basis sich sozusagen eine Saturno für Arme aufzubauen.
Ich werde berichten und bald Bilder posten.

Gruß von Cornelius

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3857
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Neu hier

Beitrag von FEZE »

JOJOJOJOJOOOOOOOOOOOOOTA :beten:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 426
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Neu hier

Beitrag von Ollenhocken »

Hi, Cornelius,
willkommen und viel Spaß hier.
Aus der MZ Skorpion kann man(n) sogar einen "Hühnermörder" bauen.
http://shortfender.schnongse.de/index.p ... ent=261,16
In den USA gibt es eine rechte Gehäusehälfte für den Umbau auf Kicker.
Und den unsäglichen Doppelvergaser kann man entsorgen und einen Umbau auf
Einfachvergaser wagen. (Das ist dann allerdings "High End")
In dem Link gibt es auch einige Informationen zum Umbau.
Viel Glück bei der Verwirklichung :wink:
Falls du irgendwann Hardcoremäßig da bei gehen willst, kannst du mir eine PN schreiben.
Dann guck ich mal, ob mein Kumpel mit Tips und Tricks aushelfen möchte.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

Corn
Beiträge: 5
Registriert: 23. Sep 2016
Motorrad:: Laverda 1000 BJ 1976 mit Jota Motor BJ 81
Ducati Monster S2R 1000
MZ Skorpion Tour

Re: Neu hier

Beitrag von Corn »

Hallo Andreas,

danke für Deine angebotene Hilfe (das ist jetzt eine sehr verzögerte Antwort). Ich bin mit meiner Skorpion bisher sehr zufrieden. Optisch habe ich nicht all zuviel zustande gebracht aufgrund auch von Zeitmangel. Immerhin habe ich technische Veränderungen realisiert.
Instrumente gegen ein Motogadget ausgetauscht. BSM Krümmer und Sebring Tüte (NOS). Ignitech Zündung mit Bills Kennkurve, Brembo Bremse, und last not least neue Mikuni Flachschieber.
Da ich ab und zu einen Soziusplatz brauche ist ein Radikal Umbau mit Heck etc noch nicht in Arbeit. Was noch kommen soll sind die obligatorischen Brembo Räder die immer noch in der Garage auf Ihren Einbau warten und einer FZR vollschwimmenden 380er Gußscheibe.
Nicht erwähnt ein haufen Kleinteile wie verstellbare Hebel und neue Schalter...

Gruß Cornelius
2016_1112_14220200.jpg
2016_1112_14212400.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik