forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Esslingen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Lepo
Beiträge: 30
Registriert: 19. Jun 2016
Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT 1989
Moto Guzzi California 3 1987
BMW F650 1997
Yamaha RD250 1979

Hallo aus Esslingen

Beitrag von Lepo »

Ich lese in dem Forum schon seit einer geraumer zeit mit, nun stelle ich mich mal vor bevor ich mein Umbau zeige.

Ich heisse Mark und habe erst letztes Jahr mit 41 Jahren meinen Motorrad Führerschein gemacht.
Meine Guzzi die ich jetzt gerade zum Café Racer umbaue hab ich gleich nach der bestandenen Prüfung gekauft, mit dem ziel sie umzubauen.
Im Frühjahr kam dann eine DKW RT200S dazu, die ist original und wird auch so bleiben, recht guter zustand und läuft wie ein Uhrwerk.
Für normale Ausfahrten hab ich mir eine Ducati Hypermotard 1100 gekauft, einfach zum Kilometer reissen.


Bevor ich mit dem Motorradfahren angefangen habe hatte ich kleine Zweiräder, Vespas hab ich restauriert Kreidler und Zündapp waren dabei. Dann war das größte Projekt an der reihe, ein 75er Scirocco in Berbergelb.
Was aber aus Platzgründen nicht so leicht war.

Mein größter Umbau war ein Suzuki LTZ400 Quad, an dem hab ich immer wieder was geändert und nach 6 Jahren war glaub fast nichts mehr original.
Doch das Zweirad fahren macht einfach mehr Spaß, somit hab ich mich von der LTZ verabschiedet.


Aktuell hab ich mein 75er Scirocco die DKW und Ducati, für den Alltag ein SKR125 Roller und die Guzzi um die es hier eigentlich dann geht.


Nun noch Bilder von der Guzzi , rest kommt dann in einem separaten Thread.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von Tomster »

Hallo Mark,

willkommen im Forum.
Die Mille ist eine klasse Basis für einen CR. Aber wie ich sehe, hast du bereits begonnen.
Dann mach mal schnell einen Umbauthread auf. Bin gespannt.

Viel Spaß und Erfolg.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

nanocube
Beiträge: 91
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Skyteam Dax Replica 125ccm
Honda CB400N '82

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von nanocube »

Na dann freue ich mich doch dass die Esslinger mehr werden. Es lebe die Schwaben Power. Herzlich willkommen :)

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Mark

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Tolle Basis. Vielleicht kann ich auch noch in Deinen Umbaufred schauen, mal sehen.

Egal welchen Typ Motorrad Du hast, umbauen möchtest oder ganz einfach nur ein paar Fragen hast. Schaue einfach in unsere "GARAGE". Dort ist nach Produktionstsland, Motorradmarke und Typ schon vorsortiert, so dass Du als neuer Nutzer des Forums zügig den Bereich Deines Interesses finden wirst. Zu technischen Fragen empfehlen wir den Bereich "FAHRZUEUGTECHNIK".
Hier haben wir ebenso eine Struktur mit Einzelbereichen, sodass Du auch hier schnell die richtigen Threads findest.
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

cube
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2014
Motorrad:: Moto Guzzi 850
Laverda 750 SF1
Vespa V50 N
Wohnort: Offenburg

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von cube »

Hallo. Hat sich Dein Umbau in den vergangenen 3 Monaten schon weiter entwickelt? In der Garage scheint ja schön viel Platz zum Werkeln zu sein. Sowas fehlt mir leider zur Zeit, weshalb sich mein ähnliches Projekt leider in der Dauerstarre befindet.
Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Lepo
Beiträge: 30
Registriert: 19. Jun 2016
Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT 1989
Moto Guzzi California 3 1987
BMW F650 1997
Yamaha RD250 1979

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von Lepo »

Mittlerweile ist meine Guzzi fertig.

Die m.unit Blue ist ein tolles stück Technik.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11709
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von Bambi »

Hallo Lepo,
tolle Guzzi, gefällt mir sehr gut! Vor Allem, weil sie all das NICHT hat was einen Caferacer heute angeblich ausmacht. Viel Spaß damit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von blatho »

Sauber Lepo, die Guzzi ist klasse geworden .daumen-h1:
Vielleicht sieht man sich ja mal am Glems
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Lepo
Beiträge: 30
Registriert: 19. Jun 2016
Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT 1989
Moto Guzzi California 3 1987
BMW F650 1997
Yamaha RD250 1979

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von Lepo »

Danke :salute:


Klar warum nicht, wenn meine Guzzi siehst, sprich mich einfach an. :prost:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2897
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo aus Esslingen

Beitrag von Mopedjupp »

Sehr schön :clap: ,hätte mir aber als Original auch gefallen.
Die Mille sieht man auch nicht mehr so oft!
Viel Spaß damit,und hier im Forum. :grin:
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik