forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus der Pfalz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Seckler303
Beiträge: 24
Registriert: 8. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB 250 RS '82
Yamaha XV 750 SE '84

Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Seckler303 »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, besitze seit kurzem mein erstes eigenes "Motorrad" (Honda CB 250 RS...), obwohl ich mittlerweile schon 45 Jahre alt bin und somit seit fast 30 Jahren den Führerschein besitze...
Wegen dieser fehlenden Fahrpraxis wollte ich mir etwas leichtes, billiges zulegen und nicht gleich einen Mörder-4-Zylinder mit 220kg.
Mein Ziel ist es, diesen sehr leichten Einzylinder (sowohl vom Gewicht als auch von der Technik) in einen Café Racer zu verwandeln.
Gar nicht mal so einfach, jetzt, wo ich mein erstes Gespräch beim TÜV hatte :stupid:
Soll heißen: Ganz so cool wie ein Racer aus dem Ausland wird sie wohl nicht werden, meine SWEET CAROLINE, ...aber doch schon ein bissel cooler als das Serien-Moped.

Ich bin noch ganz am Anfang, ich modelliere gerade den Höcker. Momentan ist es bei uns aber so schweinekalt, dass einem die Zunge am Tank festfriert!

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und versorge mich selbst derweil mit den unglaublich vielen und guten Tipps hier im CR-Forum!
Gruß
Eric
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Knolli »

Hallo,

Und grüße zurück aus der Südwestpfalz. Sieht doch schon ganz gut aus auf dem dritten Bild, nur weiter so.
Ich möchte nächstes jahr für meine Tochter eine cb 125 umbauen.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

oh jeh, der Virus hat wieder zugeschlagen.... nein, net bei deinem Moped, das gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Um dich mach ich mir Sorgen.... wenn man mal damit angefangen hat, gehts immer weiter. Erst ein Moped, dann das zweite und dann wird am ersten wieder was verbessert...

Willkommen bei den Cafeschlürfern und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Bambi »

Hallo Eric,
dann mal viel Spaß! Mit der kleinen Honda und mit uns ...
Wie ich bereits gesehen habe hast Du den Richie und sein Dornröschen schon gefunden, in dem Thread stecken bestimmt jede Menge Tips für Dich!
Mit mittlerweile knapp 45 Jahren auf motorisierten 2-Rädern habe ich immer noch einen Heidenspaß an den kleinen Kubaturen. Mit ein bißchen Fahrpraxis kann man im Winkelwerk damit sogar die gaaanz Großen ärgern!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Bambi »

Ach so, gerade bei den aktuellen Temperaturen gilt es ganz besonders, eine Regel zu beherzigen: Nicht am Lack lecken!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Seckler303
Beiträge: 24
Registriert: 8. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB 250 RS '82
Yamaha XV 750 SE '84

Re: Hallo aus der Pfalz

Beitrag von Seckler303 »

Es ist vollbracht!
Der TÜV hat alles abgenommen,
meine "Sweet Caroline" ist bereit!!

Weitere Fotos folgen, wenn ich mal Zeit habe...!
CB250RSCafé.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics