forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Schwäbischen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
sikei805
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2015
Motorrad:: Ducati, Hypermotard 1100EVO, 2011
BMW, R80RT Café Racer, 1986
MZ, ETZ 250 A Café Racer, 1989
IMZ, M72, 1957
Piaggio, Vespa V50, 1969

Hallo aus dem Schwäbischen

Beitrag von sikei805 »

Abend zusammen,

ich wollt mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Christof und komme aus Ravensburg. Bin 36 und interessiere mich für alles was fährt, oder mit etwas Arbeit bald wieder fährt. :grin:
Interessiert hat mich das Thema Cafe Racer schon länger, aber richtig infiziert hat mich mein erster Besuch am Glemseck.

Ich lese schon seit einiger Zeit hier etwas mit, da ich mich letztes Jahr, wie viele andere hier auch, um ne BMW R80 gekümmert habe, auf dass ein schöner Cafe Racer entsteht.
Davor hab ich schon mal an meiner MZ etwas geübt.
Und davor gab's die beiden originalen Klassiker Smallframe Vespa und M72. Man weiß ja nie für welchen Anlass man grade ein Moped braucht... :grin:
Jetzt ist wieder ein bisschen Zeit und am Bimmer sollen noch ein paar Feinheiten gemacht werden.

Vielleicht trifft man hier ja mal jemand in der Bodensee-Region. z.B. bei der Klassik-Welt. Würd mich freuen. :prost:

Beste Grüße,
Christof/sikei805
Du erfüllst das Motorrad mit Leben,
das Motorrad erfüllt dich mit Leben.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3443
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Hallo aus dem Schwäbischen

Beitrag von didi69 »

Moin Christof,

willkommen im Forum und viel Spaß bei uns... :rockout:

Kann gut sein das man sich in der Bodenseeregion mal über den Weg läuft... :wink:

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Hallo aus dem Schwäbischen

Beitrag von Tobi93 »

Servus Christof,
komme aus Friedrichshafen und habe auch schon ne MZ gerichtet :D Bin aktuell am Start meiner zweiten TS 250, die ich auf Cafe-Racer umbauen will ;)
Man trifft sich sicher mal, oder kann auch mal ne Runde drehen ;)

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Hallo aus dem Schwäbischen

Beitrag von YICS »

Jetzt bin ich zu spät für die Vermittlung der Kontakte...

Tobi hat Dich schon gefunden...Die MZ'ler können sich sicher gegenseitig helfen..

Willkommen im Forum und viel Spaß zusammen!!'

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Hallo aus dem Schwäbischen

Beitrag von YICS »

Hi Christof,

bist schwer in Ordnung und hast Gott sei Dank beim DGR Lindau nicht schnell genug Reißaus genommen... Ruckzuck hast Du unserem Gruppen-Gefeixe zuhören müssen. Hast Du aber gut gemeistert..

Und: Du hattest eines der schönsten modernen Bikes am Start: :respekt:

Freue mich schon auf das nächste Jahr. Das Fahrerlager der Renner auf der Klassikwelt untersteht meine Gruppe Classic Racing Team Bodensee. Komm spätestens da vorbei. Ich freue mich darauf.

Sonst: PN an mich, Rund um LA geht in Sachen Schrauben immer was.

Gruss YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug