forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus an die Runde!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 64
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Servus an die Runde!

Beitrag von Mothi » 24. Mai 2017

Es wird jetzt langsam Zeit mich auch einmal vorzustellen, da ich ansonsten immer nur ein stiller Mitleser war.

Ich komme aus dem Sueden von Oesterreich, genauer aus Graz, und habe dort vor mehr als 10 Jahren meinen Motorradfuehrerschein gemacht (seitdem aber nie ein Motorrad besessen).
Habe dann vor 2 Jahren angefangen mich mit Kit-Cars zu beschaeftigen mit dem Ziel mir eines Tages so etwas selbst zusammen zu bauen, ein Caterham oder Westfield waere in dieser Richtung noch immer ein grosser Traum fuer mich.
Naja, der technische Hintergrund fehlte mir dann doch etwas, und so wurde die Idee geboren erst einmal eine Nummer kleiner anzufangen und ein Motorrad der alten Schule komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Ich fand dann glueckerlicherweise 2 baugleiche Suzuki GS500E 1979 bzw 1978, welche in fast einwandfreiem Zustand erstanden wurden und nur in Tirol abgeholt werden mussten. Eine davon hatte ich damals als Bauteilspender vorgesehen, wobei ich bis jetzt nur den Tank benoetigt habe, da der andere deformiert ist.

Da ich leider aus beruflichen Gruenden nicht zu Hause bin, komme ich unterm Jahr nur einige Wochen in die Werkstatt. Als Ziel hatte ich mir damals schon gesetzt nach der Saison 2017 soweit fertig zu werden dass eine Eintragung stattfinden kann. Ich habe derzeit meinen Rahmen soweit hergerichtet (kurzes Heck und Pulvern) und werde in den kommenden Wochen mit dem Zusammenbau beginnen, alle Teile bis auf die Sitzbank sind bereits vorhanden. Das angehaengte Bild dient als Gedaechnisstuetze fuer mich um grob zu sehen in welche Richtung es geht.

Ich habe mir mittlerweile einiges an Wissen speziell der GS500/550/750/1000 angeeignet, und moechte auf diesem Weg dem Forum auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gerne kann ich bei Fragen ausfuehrlicher auf die geplanten Umbauten eingehen, ich denke aber dass ich auch einige Fragen hier an die Runde haben werde.

Beste Gruesse, Mothi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 6885
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: Servus an die Runde!

Beitrag von MichaelZ750Twin » 24. Mai 2017

Servus Mothi,
viel Spaß hier im Forum und mit deinem Mopped !
In Graz wirst du einen weiteren Caferacer, den Gerhard, vorfinden ;-)
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 542
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Servus an die Runde!

Beitrag von GeraldR » 24. Mai 2017

MichaelZ750Twin hat geschrieben:In Graz wirst du einen weiteren Caferacer, den Gerhard, vorfinden ;-)
So is es! Ist zwar der Gerald aber ich weiß ja wen du meinst, Michael. :wink: :grin:

Hallo Mothi, freut michjeinen Gleichgesinnten aus der Gegend anzutreffen !
LG
GeraldR

Wer schneller fährt, bleibt länger jung ! - Einstein`s Relativitätstheorie
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 542
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Servus an die Runde!

Beitrag von GeraldR » 24. Mai 2017

GeraldR hat geschrieben:
MichaelZ750Twin hat geschrieben:In Graz wirst du einen weiteren Caferacer, den Gerhard, vorfinden ;-)
So is es! Ist zwar der Gerald aber ich weiß ja wen du meinst, Michael. :wink: :grin:

Hallo Mothi, freut mich einen Gleichgesinnten aus der Gegend anzutreffen !
LG
GeraldR

Wer schneller fährt, bleibt länger jung ! - Einstein`s Relativitätstheorie
XJ 600 S-presso: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 179&t=3835
XJ 600 SCR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 79&t=16060

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5657
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Servus an die Runde!

Beitrag von Jupp100 » 24. Mai 2017

Willkommen im Forum! :rockout:

Sehr schön, wieder eine GS mehr im Forum.
Die Linie Deines Entwurfs gefällt mir auf jeden Fall.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 6885
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: Servus an die Runde!

Beitrag von MichaelZ750Twin » 24. Mai 2017

Hi Gerald,
sorry, bei meinem schlechten Namensgedächtnis kannste nicht mehr erwarten ;)
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
Glutenfree
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mär 2017
Motorrad:: Honda CB Sevenfifty Bj 1998
Wohnort: Kärnten / Austria

Re: Servus an die Runde!

Beitrag von Glutenfree » 24. Mai 2017

Herzlich willkommen aus dem Nachbardorf Klagenfurt. :rockout:

Lg Chris

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows