forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Bayern! :-)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Hallo aus Bayern! :-)

Beitrag von Peperoni13 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin der Peperoni aus Bayern. Genauer gesagt aus Weiden in der Oberpfalz. :grin:
Ich bin 33 Jahre alt und habe mir vor ca. 2 Wochen ein noch älteres Motorrad gekauft. :grinsen1:

Doch der Reihe nach:
Ich bin bereits stolzer Besitzer einer Yamaha WR400F Hardenduro und einer Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau. Die Sportster habe ich nun seit zwei Jahren und habe schon etliches umgebaut! (Alles selbst gemacht, bis auf ein paar Kleinteile die ich zwecks fehlender Drehbank von einem Bekannten hab machen lassen) Die Harley ist zwar noch nicht ganz fertig (sprich sie wird immer wieder weiter umgebaut), aber dennoch habe ich mir, wie gesagt jetzt ein weiteres Projekt zugelegt. Das meine Lebensgefährtin vom dritten Bike in der Garage alles andere als begeistert war, könnt ihr euch sicher vorstellen. tappingfoot :grinsen1:
Jedenfalls ist es eine Yamaha XS 400 Bj. 79 geworden! Ich wollte schon seit langem ein altes Bike mal von Grund auf neu herrichten. Und da kam mir irgendwann mal die Idee, auch einen Café Racer zu bauen! .daumen-h1:
Da die Dreizylinder Yamaha's XS 750 und XS 850 leider außerhalb meines Budgets liegen und vom Unterhalt auch etwas teurer als die 400er XS sind, wurde es eben die 400er. Ich bin aber über die Zweizylinder genauso glücklich! :jump:
In meinem Sommerurlaub geht's dann erstmal zum TÜV, zwecks Vorgespräch. Ich möchte mit einem kompetenten Prüfer meinen Umbau vorher besprechen und abklären was machbar ist und was nicht. Hoffentlich finde ich auch einen kompetenten Prüfer. :roll:
Wenn es dann Richtung Herbst/Winter geht, möchte ich mit dem zerlegen beginnen. Ich habe keinen Zeitdruck und habe daher mal ca. 2 Jahre für den Umbau ins Auge gefasst. Nebenbei habe ich ja an der Harley auch noch genug zu tun.
Ich werde hier an anderer Stelle im Forum meinen Umbau auch dokumentieren. :salute:

Ich hoffe natürlich hier im Forum viele Ideen und hilfreiche Tipps für meinen Café Racer tu bekommen. Und eventuell kann ich dem ein oder anderem hier auch mal behilflich sein. :wink:

Aber jetzt wünsche ich euch allen erstmal eine unfallfreie Saison und viel Erfolg beim Schrauben! .daumen-h1:

MfG
Peperoni13
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Hallo aus Bayern! :-)

Beitrag von Kathomen99 »

Servus aus der Mooslohe,
viel Spass beim Umbau.
Gruss Konrad
Gruß Konrad

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern! :-)

Beitrag von PuschkinSky »

von mir auch ein Sers und hallo!

wünsche dir viel erfolg und gutes gelingen! :dance2:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Hallo aus Bayern! :-)

Beitrag von XSaver »

Servus Pepperoni...viel Freude beim umbauen und viel Spaß im Forum.

Grüße aus Franken, :prost:
Micha

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: Hallo aus Bayern! :-)

Beitrag von Kordl »

Servus Peperoni,

viel Spaß beim Umbau und evtl. sieht man sich.

Tom aus dem angrenzenden Landkreis. :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics