forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

fast neu hier

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
alterRecke
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mär 2017
Motorrad:: Honda, CX500, Bj. 1983, CafeRacer-Umbau
Aprilia, Tuono 1000RR (der letzte V2), Bj. 2011
Hercules, Ultra 80AC, Bj. 1982
Wohnort: Bad Nenndorf

fast neu hier

Beitrag von alterRecke »

Moin!
Es ist höchste Zeit mich vorzustellen, da ich mir schon seit einem halben Jahr interessante Infos aus diesem Forum hole. Ich heiße Siggi und wohne in Bad Nenndorf bei Hannover. Ich sitze seit dem ich 13 Jahre alt war (knapp 40 Jahre her) leidenschaftlich auf motorisierten Zweirädern.
Nach diversem neuen und gebrauchten Mopeds zwischen 550 und 1000ccm der verschiedensten Hersteller habe ich jetzt einer CX500 Bj.82 ein Heim gegeben. (jaja, hab es schon ein paar Mal gelesen, noch ne Pumpe :wink: ). Die verschiedenen Umbauten im Netz hatten mich aber fasziniert und außerdem kam ich recht günstig an eine gute Basis.
Hier die Pumpe in Ihrem ersten Leben:
IMG_8606.JPG
Jetzt schraube ich schon eine Weile daran rum und habe auch schon ein paar km gemacht.
Aktueller Stand:
IMG_1676.JPG
Was mir bei der Pumpe aktuell noch auf den Nägeln brennt:
- Batterie und Kabelgedöns muß noch aus dem Rahmendreieck verschwinden.
- Auspufflautstärke etwas eindämmen (Tüten sind Louis-Ähnlich aus dem Zubehör und machen einen heiden Rabattz :grin: ).
- Lackierung der Stzbankabdeckung.
- höherer Stummel, da Stummel in meinem Alter unter der Gabelbrücke nicht ernsthaft fahrbar ist.
- längere Stoßdämpfer, da durch den Heckumbau leider etwas wenig Federweg übrig geblieben ist... (Anfängerfehler!)

Thats it, freue mich dabei zu sein und werde sicherlich dem/der ein oder anderen noch ein paar Fragen stellen.
Ahoi, Siggi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Silence is better than bullshit!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: fast neu hier

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Siggi,

willkommen im Forum !
Hatte mich beim ersten Bild ganz schön erschreckt ! ;)

Deine "Pumpe" sieht doch schon gut aus und die große Batterie empfinde ich nicht als störend, sondern als souverän platziert.
Es sind wahrscheinlich die Töpfe vom Kickstarter und die bieten mittlerweile db-Eater dafür an.
Bei etwas durchgesteckten Standrohren kannst du die Stummel beibehalten und einfach oberhalb der Gabelbrücke montieren.
Wegen längerer Federbeine mußt du darauf aufpassen, das sich die Kardanwelle nicht irgendwo verhaken kann.
Da fragste am besten die Pumpen-Spezialisten, was maximal möglich ist.

Viel Spaß hier und mit deinem Mopped !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: fast neu hier

Beitrag von Jupp100 »

Moin Siggi,

da stimme ich Michael zu, das
erste Foto ist schon verstörend. :wow:
Dein Umbau dagegen sieht um
Welten besser aus! :clap:
Auch die Sitzbank/Heckproblematik
ist gut gelöst. .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: fast neu hier

Beitrag von dirk139 »

Gefällt mir auch, obwohl´s schon wieder ne Gülle ist :grinsen1:
Jupp100 hat geschrieben:...Auch die Sitzbank/Heckproblematik
ist gut gelöst.
Schon ein schickesTeil, was der Kickstartershop da entworfen hat, vor allem der abnehmbare Höcker gefällt mir.
alterRecke hat geschrieben:...durch den Heckumbau leider etwas wenig Federweg übrig geblieben ist... (Anfängerfehler!)
Auch der Kennzeichenwinkel erscheint mir sehr gewagt. :wink:

Ach so, willkommen im Forum :zunge:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics