Hallo Cafefahrer,
ich bin der Dirk, meist Hügi genannt und möchte mich kurz vorstellen.
'71 geboren und nach knapp 10 Jahren Motorradabstinenz jetzt wieder auf 2 Rädern unterwegs.
Früher bin ich sehr viel gefahren, das meiste mit meiner Kawa Zephyr 1100, dann nach Hausbau und Familiengründung gar nicht mehr.
Dieses Jahr hat's mich wieder gepackt und ich habe mir - nicht lachen - eine Kreidler Dice 125 Cafe Racer (made in China) gekauft.
Das Teil ist eigentlich ganz witzig, war mir dann aber nach ein paar Monaten einfach zu schwach. Schade eigentlich, denn als 250er würde das Ding sicher schon viel mehr Spass machen.
Ich bin dann auf die Suche gegangen und hab mich recht spontan nach einer Honda GB 500 Clubman umgeschaut.
Die Preise steigen hier ja schon länger, also zuschlagen. Mir gefällt das zierliche Moped sehr gut und sie macht viel Spass.
Meine Clubbi hat gerade mal 8.800 Meilen drauf und war somit schon beim Kauf in gutem Zustand.
Ich habe bislang noch nicht viel daran verändert. Einmal komplett aufpolieren und das Monster-Rücklicht gegen ein dezenteres tauschen, das war's bislang.
Die orangenen Warnlampen werden demnächst noch durch schöne kleine Metallblinker ersetzt, die mir der Verkäufer neben 2 großen Kisten voller weiterer Teile mitgegeben hat. Große Veränderungen habe ich bislang nicht geplant.
Das Moped hat einen Flachschiebervergaser und eine Edelstahl-Auspuffanlage. Sie läuft gut, geht schön direkt ans Gas und klingt ganz ordentlich.
Jo, das war's erst mal soweit.
Gute Fahrt und frohes basteln wünscht der
Hügi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
mit der Clubman hier gelandet
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: mit der Clubman hier gelandet
Moin Dirk
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Was soll man neben Deinen Umbauaktionen auch an einer Clubman machen?
Sie ist dann ja eigentlich fertig. Wunderschönes Motorrad - herrlicher CaferRacer, der zu Zeit der Herstellung ein Dornröschendasein beim Hondahändler erleben musste.
Heute fragt man sich wirklich- warum?
Es gab wahrscheinlich noch zu viele andere sehr schöne Motorräder, grad von Honda.
Da ging sie leider unter - und heute steigt sie im Wert. Gut für Dich.
Viel Spaß hier weiterhin.
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Was soll man neben Deinen Umbauaktionen auch an einer Clubman machen?
Sie ist dann ja eigentlich fertig. Wunderschönes Motorrad - herrlicher CaferRacer, der zu Zeit der Herstellung ein Dornröschendasein beim Hondahändler erleben musste.
Heute fragt man sich wirklich- warum?
Es gab wahrscheinlich noch zu viele andere sehr schöne Motorräder, grad von Honda.
Da ging sie leider unter - und heute steigt sie im Wert. Gut für Dich.
Viel Spaß hier weiterhin.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
- Beiträge: 3995
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: mit der Clubman hier gelandet
Viel würde ich an der Clubman auch nicht mehr ändern, kleine ältere Honda Blinker auf kürzeren Auslegern wären das eine, ggf noch kleinere Spiegel.
Und diese seltsame "Reling" unterm Höcker...
Troubadix
Und diese seltsame "Reling" unterm Höcker...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 15. Jun 2016
- Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman - Erstzulassung 1991
BMW R 50/ 2 US - Baujahr 1967/68
BMW R 60/5 - Baujahr 1971
BMW R 100 CS - Baujahr 1981 - Wohnort: Essen (Ruhr)
Re: mit der Clubman hier gelandet
Hallo Hügi.
Herzlich willkommen hier von Clubmanfahrer zu Clubmanfahrer.
Du schreibst, dass Du eine Edelstahlanlage montiert hast. Du meinst damit wahrscheinlich den Krümmer? Der Endtopf scheint bei Dir noch der originale zu sein?
Du fährst noch den originalen Luftfilter mit Kasten?
Ich kämpfe gerade mit Problemen nachdem ich auf K&N Filter (ohne Box) umgebaut habe: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 22&t=19868 - Falls Dich das interessiert.
Ansonsten habe ich die Blinker und das Rücklicht gegen kleinere getauscht. Die Reling und die Höckerabdeckung demontiert und einen kleineren Spiegel montiert. Die Instrumente habe ich auf Zifferblätter von der XBR mit anderen Zeigern umbauen lassen. So bekomme ich jetzt KM/H statt Meilen angezeigt. Das SLS-Gedöne ist auch weg. Aber das fehlt bei Dir ja auch schon.
Gruß Thomas
Herzlich willkommen hier von Clubmanfahrer zu Clubmanfahrer.
Du schreibst, dass Du eine Edelstahlanlage montiert hast. Du meinst damit wahrscheinlich den Krümmer? Der Endtopf scheint bei Dir noch der originale zu sein?
Du fährst noch den originalen Luftfilter mit Kasten?
Ich kämpfe gerade mit Problemen nachdem ich auf K&N Filter (ohne Box) umgebaut habe: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 22&t=19868 - Falls Dich das interessiert.
Ansonsten habe ich die Blinker und das Rücklicht gegen kleinere getauscht. Die Reling und die Höckerabdeckung demontiert und einen kleineren Spiegel montiert. Die Instrumente habe ich auf Zifferblätter von der XBR mit anderen Zeigern umbauen lassen. So bekomme ich jetzt KM/H statt Meilen angezeigt. Das SLS-Gedöne ist auch weg. Aber das fehlt bei Dir ja auch schon.
Gruß Thomas
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 15. Jun 2016
- Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman - Erstzulassung 1991
BMW R 50/ 2 US - Baujahr 1967/68
BMW R 60/5 - Baujahr 1971
BMW R 100 CS - Baujahr 1981 - Wohnort: Essen (Ruhr)
Re: mit der Clubman hier gelandet
Hier mal Fotos von meiner. Allerdings noch mit Originalkrümmer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.