forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße von der Küste

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Grüße von der Küste

Beitrag von sporerarts »

Hallo allerseits!
Nun gibts endlich meine Vorstellung hier im Forum. Ich komme vom Schönen Schwabenmeer und bin aktuell an meinem ersten eigenen Umbau am planen und demontieren.. und reinigen.. und reinigen... und noch mehr reinigen.

Ich denk jeder kennt das wenn man so einen Garagenfund als Projekt auserwählt hat. Wie dem auch sei Ich hab vor einiger Zeit mit einer Honda CB450S mein erstes Caferacer Projekt begonnen und komm nun mit kleinen aber konstanten Schritten voran und hoffe dass die Kiste bis zum Sommer 2018 Tüv fertig ist. Um vielleicht einen einblick zu bekommen was vorhanden ist und was geplant ist hab ich mal das "vorher" und das Ziel eingefügt
DSC01266.jpg
DSC01266-2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Grüße von der Küste

Beitrag von dirk139 »

Hallo du, (ein Name wäre vielleicht bei der Vorstellung interessant gewesen :wink: )
willkommen bei den Schraubern und Reinigern :grinsen1:

Als ich das Bild der Basis gesehen habe dachte ich "naja", dein virtuelles Modell gefällt aber auf Anhieb! .daumen-h1:

Natürlich hat immer irgend einer was zu Nörgel..... Der Scheinwerfer wäre mir zu lang, unbedingt diesen Benzinhahndings da weg machen, einige silberne Akzente an den Dämpfern hinten und am Motor (Kühlrippen, Deckel stellenweise) .... Passt!


Schön wäre es wenn du dich noch in die Mitgliederkarte einträgst, Schwabenmeer sagt mir als Ruhrpottler überhaupt nix (unterhalb von Essen ist für mich Ausland, ich wusste bis letzte Woche nicht mal wie Frankfurt am Main abgekürzt wird :zunge:)
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Grüße von der Küste

Beitrag von sporerarts »

oh stimmt :-D ein name wäre noch sinnvoll. Der wäre dann Rouven :-) ja ein paar änderungen wurden schon angedacht. gerade die " farblichen aktzente" werd ich warscheinlich nicht über die Kühlrippen machen sondern über die Schrauben am Motorblock. ja ich weiß die Basis ist keine Ideale für nen Caferacer, aber wie sagt man so schön.. nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul und ganz wichtig.. es ist zwar der erste aber hoffentlich nicht der letzte.

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Grüße von der Küste

Beitrag von YICS »

dirk139 hat geschrieben: 14. Sep 2017 ....Schwabenmeer sagt mir als Ruhrpottler überhaupt nix ....

occhhhh... das ist nur ne kleine Pfütze in der äußersten südlichen Provinz.
Nichts sehenswertes.... immer schlecht Wetter.... Nix los.... da sollte man nicht unbedingt hinfahren...

Nich das der Ruhrpott im Sommer dann genau so leer ist wie Stuttgart oder Sindelfingen.
Da sagt man: " der Sää isch für üns elle da..."

Wie das in deinem Dialekt klingt... keine Ahnung...

Gruß von der Pfütze Bodensee

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik