forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüezi aus der Schweiz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 37
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Desoto » 7. Okt 2017

Grüsst Euch Forumsmitglieder

Mein Name ist Marco, ich bin 36 Jahre alt und wohne in der Nähe von Zürich/CH. Ursprünglich komme ich aus der "orangen" Ecke und darf einen Kürbis mit 1301 ccm mein Eigen nennen. Da die Fortbewegung damit, vor allem in der schönen aber auch teuren Schweiz, sehr führerscheingefährdend ist, entschied ich mich, der Super Duke ein cooles Vintage-Bike zur Seite zu stellen. Die Kriterien hierfür waren:
- Dicker Motor
- nicht zu aufwendiger Umbau
- wenn möglich Yamaha (mir mit Abstand die sympathischsten Japaner)

Gesagt getan, Anfang März durfte ich so mein neues Bike erstehen und war positiv über dessen Zustand überrascht. Dies in Anbetracht dessen, dass es schon fast volljährig ist. ;-) Der Ruf, welcher den Nippon-Bikes vorauseilt, scheint doch nicht ganz unbegründet zu sein... :mrgreen:

Seither habe ich mir einen Umbau realisiert, bei welchem ich meiner Fantasie vollen Lauf liess und der mittlerweile (vorerst) fertig ist.

Von diesem Forum erhoffe ich mir den regen Austausch mit Gleichgesinnten, welche ebenfalls dem Café Racer-Virus zum Opfer gefallen sind. Vielleicht kann ich mit meinen spärlichen Erfahrungen dem Einen oder Anderen einen Tipp geben und auch selber von eurem Wissen profitieren.

Die linke Hand zum Gruss

Marco

P.S. Anbei noch ein Foto meiner Yamaha zur Veranschaulichung.
6FAEC699-8156-49D4-896D-E672AFE636F9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5616
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Jupp100 » 7. Okt 2017

Willkommen im Forum! :rockout:

Sieht doch recht sportlich aus
für so einen Brocken.
Ob dadurch Dein Führerschein
in Sicherheit ist, wage ich zu be-
zweifeln. :wink:
Viel Spaß hier und mit der XJ!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 37
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Desoto » 7. Okt 2017

Da könntest Du absolut recht haben... :lachen1:

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5085
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Bonnyfatius » 24. Mär 2019

Grüss Dich Marco
Du bist ja nun schon anderthalb Jahre bei uns.
Mich interessiert die Idee Deines Nicks DeSoto.
Hasst Du mit dieser bis 1961 gebauten Marke irgendwelche Verbindungen?
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 37
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Desoto » 1. Apr 2019

Hey Olli!

Schöne Automarke! Die mag ich auch, aber lustigerweise stammt mein Name aus einem Walt Disney-Film :zunge:

Im Film Oliver & Co kommen zwei „sympathische“ Dobermänner vor, Roscoe und Desoto. Schon als Kind fand ich gefallen an den Zweien und nutze Desoto schon seit über 20 Jahren als Nickname. .daumen-h1:

Unten ein Bild von den bösen Jungs :cool:

Gruss Marco
0E99E851-90E8-40B7-BE2C-ECBB19976204.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows