forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Neue aus dem "hohen" Norden.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Golden1000
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: XS 500 Bj. 76
Wohnort: Schwarzenbek

Der Neue aus dem "hohen" Norden.

Beitrag von Golden1000 »

Moin Moin,

nachdem ich jetzt schon unzählige Beiträge gelesen und mit Spannung verfolgt habe, möchte ich jetzt die Chance nutzen und mich auch kurz Vorstellen.

Wenn man auf die Karte schaut und sich bissel rechts von Hamburg Orientiert, kommt man nicht an Schwarzenbek vorbei :dontknow: .
Ich bin zarte 32 Jahre Alt/Jung und werde mich demnächst an einer Yamaha XS 500 ( 1H2 ) Bj. 76 versuchen. Mein Fuhrpark besteht momentan noch aus einer CB 1000R und einer Simson KR 51/2 L.

Die Idee ein Motorrad umzubauen habe ich erst bekommen, nachdem ich durch Zufall bei YouTube eine Restauration von einer alten CB gesehen habe. Die folgenden Tag/Nächte habe ich damit verbracht mir so ziemlich "alle" Videos über Cafe Racer, Scrambler und Bobber, Brat Style etc. anzuschauen. Als gelernter Industriemechaniker bin ich des Schraubens mächtig und habe auch schon an der Schwalbe so manches geschraubt.

Ich versuche die folgenden Schritte des Umbaus festzuhalten und in einem Bericht mit Fotos festzuhalten. Klar, zähle ich da auch ganz stark auf eure Hilfe, denke mal das das hier in diesem tollen Forum nicht das Problem sein sollte.

Geplante Umbauten sollen ein Mix aus Cafe Racer und Brat Style werden. Da die Zeit der größte Feind ist wird dieses Projekt nicht ganz in einem Winter zu schaffen sein ( evtl, in 2 oder 3 ), da ich auch noch nen kleine Anhang bekommen habe. :dance1:. Es bleibt spannend.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit.

Gruß an alle.

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Der Neue aus dem "hohen" Norden.

Beitrag von spunkzilla »

Moinsen aus HH!

Für eine Vorstellung wäre natürlich ein Vorname noch ganz gut :neener:

Ansonsten:

Herzlich Willkommen! Ich bin gespannt auf Dein Projekt und die ersten Fotos! :mrgreen:


Gruß,
Carsten

Golden1000
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: XS 500 Bj. 76
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Der Neue aus dem "hohen" Norden.

Beitrag von Golden1000 »

Huch, das habe ich wohl vergessen. :salute:

Malte, ganz einfach :prost:

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Der Neue aus dem "hohen" Norden.

Beitrag von spunkzilla »

:prost:

Golden1000
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: XS 500 Bj. 76
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Der Neue aus dem "hohen" Norden.

Beitrag von Golden1000 »

Ich hab sie :tease: .
Geil, heute die letzten Sonnenstrahlen genutzt und mir eine XS500 Bj.76 angeschaut. Ich konnte nicht anders, spätestens beim Anlassen war mir klar, MEIN SCHATZ

Bischen wurde schon gemacht. Aber da geht noch was, :rockout:

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Der Neue aus dem "hohen" Norden.

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

wo bleiben die Fotos??? :mrgreen:

Herzlich Willkommen im Forum...

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Golden1000
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: XS 500 Bj. 76
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Der Neue aus dem "hohen" Norden.

Beitrag von Golden1000 »

Das ist meine neue :jump:

Golden1000
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2017
Motorrad:: XS 500 Bj. 76
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Der Neue aus dem "hohen" Norden.

Beitrag von Golden1000 »

Ich Versuchs noch mal.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik