forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hi an alle bin neu hier aus Sindelfingen !!!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
hunbiker
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2017
Motorrad:: XV1600 Yamaha Bj2000

Hi an alle bin neu hier aus Sindelfingen !!!

Beitrag von hunbiker »

Mein Name ist Stefan bin eigentlich mehr der Chopperfahrer ,aber mich reizt so ein Cafe-Racer und den will ich mir selber bauen als Basis dachte ich an die 750.er Virago von Yamaha !!
Aber ich bin da noch ziemlich offen eventuell wird es auch ne andere würde mich freuen wenn mich da jemand auf die eine oder andere Schwierigkeit hinweist oder für ein paar ernst gemeinte Tips !!
greets & guts Nächtle

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Hi an alle bin neu hier aus Sindelfingen !!!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Stefan,

willkommen im Caferacer-Forum !

Du musst dir bitte Gedanken zur Basis machen, also welches Motorkonzept (Single, Twin, V2, Boxer, etc.), welcher Hubraum bzw. Leistung, usw. Es gibt auch einige Threads mit der Frage "Welche Basis für einen Caferacer".
Von der XV750SE gibt es die sog. Hagemann-Umbauten, die nutzen neu angefertigte, geschraubte Heckrahmen.

Gleich ein ernstgemeinter Tipp für alle Moppeds:
Das Rahmenheck abzuflexen ist nicht der erste Schritt, um einen Caferacer zu bauen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug