forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Gude

Beitrag von Stylepapst »

Mahlzeit ich bin der neue.
Kurz was zu mir.
Ich komme aus Darmstadt bin 28 Jahre alt.
Nun zum wichtigen...
Ich fahre ne XJ 600 51j die nicht mehr im Originalzustand is.
Noch bin ich nich wirklich fertig mit dem Umbau aber wenn es so weit is folgen Bilder
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gude

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin nach Darmstadt

Herzlich Willkommen im Cafercacer Forum.
Wir alle mögen Bilder und freuen uns auf Deine.
Nur zu...
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Wie versprochen...

Beitrag von Stylepapst »

Wie versprochen, kommen jetzt endlich ein paar Bilder.
Bis auf den Tank und den Kennzeichenhalter bin ich fertig
20171115_153809.jpg
20171115_153909.jpg
20171115_153835.jpg
20171115_153851.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gude

Beitrag von Bonnyfatius »

Hi there

na das wird doch. Kennzeichenhalter ganz nach hinten, odfer bleibt der an der Seite?
Und was wird das wohl für ein Tank.
Wir bleiben gespannt.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Re: Gude

Beitrag von Stylepapst »

Der Kennteichenhalter bleibt an der Seite aber kommt noch 100 mm nach vorne.
Der Tank wird erstmal abgestrahlt und dann schwarz lackiert.
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Troubadix
Beiträge: 3981
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gude

Beitrag von Troubadix »

Was von den Umbauten wurde denn schon GeTÜVt???

Mir fällt die zu schräg stehende Bremspumpe auf, der Reflektor müsste wohl (wg Prüfstempel) Waagerecht verbaut werden, übrigens gibts da auch kleinere legale, die Schalldämpfer scheinen Universale im Sportster Style zu sein, die dürften recht ungedämpft sein und auch deine hinteren Blinkerhalter dürften einem TÜV Prüfer wohl wg kanten und Ecken schwer aufstoßen...

Lösen lässt sich das Problem der Bremspumpe (muss waagerecht sitzen) aber ggf mit Teilen von Choppern, die haben oft einen schräg sitzenden Behälter um den Lenker auszugleichen, beim Kauf auf einen passenden Durchmesser achten, sowohl vom Lenker (Chopper haben oft Zoll Lenker) als auch von der Pumpe selbst, der Durchmesserwert ist aber Normal im Gehäuse mit eingegossen...

Trotz der Kritik aber ein ernstgemeintes

WILLKOMMEN!!!


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Re: Gude

Beitrag von Stylepapst »

Kritik ist nie verkehrt...
Das mit dem TÜV ist kein Problem. Wird bei nem Kumpel von mir gemacht und wurde alles schon abgesegnet. Kanten sind nicht wirklich vorhanden. Bis jetzt würd ich einmal von der Rennleitung angehalten und die waren sogar recht angetan von dem Umbau.
Das mit weiß ich aber ich warte noch auf neue Amateuren. Es gibt aus dem Crosssport welche bei denen man den Ausgleichsbehälter komplett separat anschrauben kann...
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Troubadix
Beiträge: 3981
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gude

Beitrag von Troubadix »

Schön das du es so entspannt aufnimmst...

...Kann es sein das deine sitzbank vom Hinterrad aufgeschliffen wurde???


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Stylepapst
Beiträge: 34
Registriert: 1. Nov 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j
Wohnort: Griesheim

Re: Gude

Beitrag von Stylepapst »

Leider ja.
Hab mein Gewicht unterschätzt...
Federbein neu eingestellt und das Problem is behoben
Schäbig is auch en Style.
Durchhalten heißt die Devise

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug