forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wer bin ich und was will ich hier?

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von tasse1981 »

Erstmal einen schönen guten Morgen liebe Cafetrinker.-röster und heizer!
Ich bin 31 Jahre alt, gelernter Kfz-Technikermeister und seit letzter Woche Freitag besitzer einer Kawasaki Z750 GT.
Kurzer Hintergrund:
Ich hatte 2001 mein letztes Möp und seitdem immer mal was geliehenes.
Jahrelang hing ich meiner Maus im Gehör ich würde so gerne und ich hätte so gerne....
Anfang diesen Jahres, die ersten Moppeds auf der Straße und ich wieder gejammert.
Meine Maus: Du hast doch nichtmal Motorradkleidung!
Ich: Doch die habe ich, ich passe nur nicht rein!

Satte 9Kg Überkombigewicht! :steinigung:

Ok, wir haben gewettet, ich passe in meine Kombi und danach gibt's ein Möp!
Zack, :tease: drei Monate und 9Kg später war ich auf der Suche nach einem Mopped.
Das Budget war gering also suchte ich etwas älteres zum Schrauben und zum lieb haben :)
Ich fand MEINE Kawa in 80Km Entfernung. Sie ist 27Jahre alt, hat 36TKm auf der Uhr, sie ist auf 50PS gedrosselt sonst alles außer Lack ist Original wurde mir gesagt!
Sie stand das letzte Jahr nur, weil sie nicht richtig läuft! Wurde mir gesagt :shock:
Nach kurzer Untersuchung war die Sache klar, im Leerlauf lief sie Top aber bei höherer Drehzahl hat sie Fehlzündungen
Nach OHAUE HAUE HA und :o drückte ich den Kaufpreis auf 350€ und nahm sie mit :dance1: !
Es ist einiges zu tun, Vergaserflansch eingerissen, Bremsbeläge vorne, leichte Ölundichtigkeit am Kopf und ich stellte fest das der Luftfilterdeckel gerochen ist und ein K&N dahinter steckt womit die Vergaser wohl nicht klar kamen!

Soviel erstmal dazu.

Ich habe mir vorgenommen den Hobel auf Grund von Zeitmangel bis nächstes Jahr fertig zu machen!
Die Vorstellung:
Sie muss umbedingt abnehmen!
Sie braucht ne andere Lampe, Blinker, Sitz, Auspuff, Tank, Heck, Lenker, Fussrasten, Tieferlegung und rein aus optischen Gründen noch ein leeres Rahmendreieck.
Wobei das mit dem Dreieck wohl nicht so einfach ist :banghead:

Ich würde mich in nächster Zeit gerne mal bei euch umschauen und Erfahrungen sammeln.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tasse1981 am 14. Aug 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von tasse1981 »

Achso, einen zweiten Vergaser der die 78PS bringen soll den gab es noch dazu.

Benutzeravatar
janson
Beiträge: 59
Registriert: 27. Mai 2013
Motorrad:: BMW R1100R Tracker-Projekt
BMW R80

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von janson »

Hübsche Basis, viel Spaß damit und hier im Forum!
Kann mir gut vorstellen, dass die Kawa nach einer Entschlackungskur gar keinen anderen Tank braucht.
Bisschen tiefer hier und da, schlankerer Sitz und zack passt die Linie einwandfrei.
Ich bingespannt, was kommt.

Benutzeravatar
Bull
Beiträge: 47
Registriert: 2. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki Z750E, Honda VTR1000, BMW F800GS, Quad SMC 250
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von Bull »

Willkommen hier..
Aus dem Mopped kann man was machen.. :grinsen1:

Bin auch gerade dabei ne 84er Z750 aber E auf Cafe umzubauen..
Sind sich recht ähnlich die beiden Moppeds.

Viel spaß beim schrauben und gutes gelingen..

hier ein Bild meiner im umgebauten zustand.
Hab sie gerade für die lackierung die ich jetzt in angriff nehme völlig zerlegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von tasse1981 »

Moin Moin,

danke für die Kommentare!

@Bull: Flottes Teil, ich persönlich stehe nicht so auf Höcker aber sonst. Die Front stelle ich mir ziemlich ähnlich vor, wie ist das mit der Tieferlegung vorne kann ich da einfach die Gabel durch die Brücke schupsen oder muss der ganze Gulasch neu?

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 861
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von KZ550D1 »

Moin
Die gabel kannste durchschieben (zumindest bei der 550er).
Das Rahmendreieck freiräumen ist halb so wild sobald du ne geeignete stelle für die Batterie gefunden hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von tasse1981 »

Ist das mit der Gabel auch zulässig?
Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich das mit dem Dreieck in die Reihe bekomme, ist halt auch eine Frage der Zulässigkeit!

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 861
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von KZ550D1 »

Mein TÜVtler hat zur gabel nix gesagt
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5090
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von Bonnyfatius »

Moinsen Tasse1981

Herzlich Willkommen im cafeRacer Forum.
Schicke Bisis und Deinen Ideen lassen sich hören.
Vielleicht verpasst Du der Japanerin im Zuge der Magerkur noch zwei schöne Speichenräder ?

Mal sehen, was Du machst.

Hau rein :bulle:

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
tasse1981
Beiträge: 127
Registriert: 13. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki, Z750 GT, 1986
Wohnort: Karben

Re: Wer bin ich und was will ich hier?

Beitrag von tasse1981 »

Moin Moin Bonnyfatius,
ja ich bin auch noch sehr gespannt was ich mache, ich bin aktuell stark am Informationen und Inspirationen suchen und sammeln.
Dann der ....piep.... mit dem Tank....

Es ist einiges zu tun!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows