forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Schwanewede

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Castronom
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XS650 (1983)
Ducati Monster 696 (2011)

Moin aus Schwanewede

Beitrag von Castronom »

Moin,

ganz frisch hier im Forum will ich mich mal kurz vorstellen.
Erst mal, wer mich nicht Castronom nennen will, der darf auch gerne Carsten benutzen.
Ich sitze seit 1980 auf Motorrädern, erst eine Honda CJ250T (das einzige Motorrad, das ich je wieder verkauft habe), dann kam eine XS650, mit der ich in Frankreich, Spanien, England, Jugoslawien (ja, so hieß das damals), Griechenland, Italien, der Türkei und sonstwo unterwegs war. 1992 kam eine GB500 Clubman dazu, also ein Café-Racer "von Geburt". Die XS habe ich 2000 mit etwa 115000km auf dem Tacho eingemottet. 2011 wollte ich "was Richtiges" mit etwas mehr Dampf und für Kurven. Das durfte nichts anderes als eine Ducati sein. Die Monster macht höllisch Spaß, auch wenn einem die Inspektionskosten die Tränen in die Augen treiben. Die Clubman ist aber nach wie vor in Betrieb und ganz gut in Schuss. Zwei Motorräder dürfen es gleichzeitig schon sein, meine Frau fährt nämlich auch gerne mal.
Und warum melde ich mich ausgerechnet jetzt hier an?
Weil ich, wie man an der Clubman sieht, ein Faible für Café-Racer habe, und weil die XS ihren Dornröschenschlaf beendet. Ich habe die Teile vom Dachboden geholt (nur der Motor ist noch oben) und bin mittendrin, das alte Teil wieder aufzupolieren und als Café-Racer aufzubauen. Diese Geschichte erzähle ich aber nicht hier, sondern in einem separaten Thema. Jedenfalls freue ich mich auf Feedback, noch kann ich Tipps entgegennehmen und Fehler vermeiden, auch wenn ich schon ein gutes Stück vorangekommen bin.

Grüße,

Carsten

Emmenracer
Beiträge: 22
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: MZ, TS 250, 1975

Re: Moin aus Schwanewede

Beitrag von Emmenracer »

Moin Carsten,

herzlich Willkommen hier!
Bin auch ganz frisch und werde jetzt etwas erkunden.


Mfg Dirk

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Moin aus Schwanewede

Beitrag von FEZE »

@Carsten und Dirk

Euch viel Spaß hier und in echt und guten Rutsch.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moin aus Schwanewede

Beitrag von f104wart »

Hallo Carsten,

danke für die nette Vorstellung und viel Spaß hier.

Die XS hab ich mir schon angeschaut. Das wird! .daumen-h1:


Willkommen auch noch an Dirk. Wir haben uns ja schon im Emmethread kennen gelernt. :wink:



:linkehand:
Ralf

Benutzeravatar
Castronom
Beiträge: 47
Registriert: 31. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XS650 (1983)
Ducati Monster 696 (2011)

Re: Moin aus Schwanewede

Beitrag von Castronom »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Wie Ralf schon bemerkt hat, die XS ist im Forum inzwischen zu sehen:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 51&t=20245

Grüße,

Carsten

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik