forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ein neues Hallo aus 35288

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
meikelF
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jan 2018
Motorrad:: Kk

ein neues Hallo aus 35288

Beitrag von meikelF »

Hallo!
Nach fast nun 15 Jahren Abstinenz vom Motorrad basteln und fahren, bin ich (55) wieder angefixt worden. Habe immer mal wieder geliebäugelt mir was zu kaufen, bin aber lieber bei unmotorisierten Zweirädern geblieben.
Hab mir aber dann doch im Dezember letzten Jahres günstig eine originale unverbastelte Kawa Z 440 LTD aus `82 gegönnt.
Original ist jetzt nicht so meins, deswegen dürfen auch so einige Originalteile gehen. Umgebaut gibt es dann auch eher ein Low Budget Umbau ohne Rahmenänderung.
Vor genau 25 Jahren hatte ich mal so was veranstaltet mit einer Yamaha XS 650, muss mal schauen ob ich da noch ein Bild finde, ein Handy hatte ich da noch nicht. :grin:
Hier mal die Ausgangsbasis:
20171219_162233.jpg
Jetzt wird erst mal gestrippt, shit ist das kalt im Schuppen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: ein neues Hallo aus 35288

Beitrag von Zetti »

Hallo,
Einen netten Bobber kann man aus der LTD machen.

Der Rahmen gibt aber leider keinen CR her!

Viel Spaß beim schrauben wünsche ich dir aber trotzdem

Gruß Uwe

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: ein neues Hallo aus 35288

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Meikel,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Umbau.
Auf die Z750B bin ich ja noch mehr gespannt ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

meikelF
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jan 2018
Motorrad:: Kk

Re: ein neues Hallo aus 35288

Beitrag von meikelF »

Hi,
Das mit dem Bob hätte ich auch irgendwie vor, wobei das vordere Blech wohl bleibt und hinten nur ein gekürzter Fender kommt. Mal sehen. Erst mal zum laufen kriegen die Möre, warte noch auf Vergaserdichtungen.
Gruss Meikel

Garagenschlosser
Beiträge: 947
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: ein neues Hallo aus 35288

Beitrag von Garagenschlosser »

Hab aus meiner 440er auch nen CR gebaut. Mit ner Flex und nem Schweißapparat geht alles

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug