forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Vorstellung

Beitrag von Stefan82 »

Hallo

Wollte mich mal kurz vorstellen .
Zum mir : 35 Jahre und komme aus Nürnberg
Verheiratet und habe einen kleinen Sohn.

Ich selbst möchte in näherer Zukunft eine Cafe Racer bauen .



Warum ? Weil mir a) die Optik gefällt und ich b) im alte motorräder vernarrt bin.

Komme eigentlich aus der 50ccm Szene (Zündapp)
Und habe da restauriert (original getreu)

Da es dort aber leider keine richtigen großen Maschinen gibt 250ccm aufwärts , bin ich nun auf der Suche nach einem Motorrad . Marke fast egal eher der Preis ist entscheident .

Ich selbst informieren mich schon seit geraumer Zeit über das ganze Thema , bin aber auch einwenig ängstlich geworden zwecks : heck kürzen, auspuff und offene luftfilter gehen die meinungen und möglichkeiten ja extrem weit auseinander .

Daher kommt meine Angst das der gute Technusiche Überwachungs Verein mir da einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Daher bin ich über jede Hilfe , Rat und Tat glücklich .

Danke
Viel Spaß beim euren umbaute

Gruss Stefan

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Vorstellung

Beitrag von Schmorbraten »

Moin Stefan,
gut das Du den Weg hier her gefunden hast, und nicht zum Eisstock schiessen gegangen bist :-)
Such Dir erst mal das Opfer aus, welches Du maltretieren willst, dann würde ich Deine Ideen mit dem Onkel im grauen Kittel Deines Vertrauens besprechen. Damit Du hinterher legal auf die Straße kommst.
Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorstellung

Beitrag von Stefan82 »

Danke Lutz

Ja so ist auch mein Gedanken gang .
NUR bin ich mir noch nicht sicher welche Marke/Modell.
möchte ihn aber vorerst schon mal auf den zahn fühlen zwecks umbauten
Hab keine Lust ein Modell xy zu haben ich fahr hin zu dem guten und er sagt "nein so geht das aber nicht"
Darauf habe ich echt überhaupt keine Lust.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Vorstellung

Beitrag von XSaver »

Servus Lutz,
aus dem Nürnberger Raum gibt es hier doch einige Mitglieder, die dir sicher den einen oder andern Tipp
bezüglich TV Prüfern bzw. deinen Ideen zum Umbau weiter helfen können.
Als erstes musst du dir aber nun eine Basis für dein Vorhaben organisieren...und damit
fängt der Spaß schon an. Die Qual der Wahl.
Viel Freude beim schrauben und herzlich Willkommen hier im Forum.

Viele Grüße aus Rothenburg,
Micha

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorstellung

Beitrag von Stefan82 »

Hi Micha

Hatte heute schon mal ein vorab Gespräch zwecks Umbauten bei unseren tüvler bin beruflich im Kfz Bereich.
Und ich muss sagen das er gar nicht so streng war wie angenommen . Also gehe ich der Sache schon wieder mit mehr Freude entgegen :)

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Vorstellung

Beitrag von XSaver »

Hi Stefan, das klingt gut! .daumen-h1:
Falls du ebenfalls mal zu einem unserer spontanen Kaffeekränzchen aufschlagen möchtest:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 46&t=14004
Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorstellung

Beitrag von Stefan82 »

Hallo Micha

Wenn es zeitlich passt würde ich gerne mal vorbei schauen !
Danke

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics