forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüß Gott...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Grüß Gott...

Beitrag von Minik »

... sagt der Schwob. Ich bau' über den Winter gerne Motorräder um, damit man die kurzen Tage ohne großartige Depressionen übersteht. Bis vor einem knappen Jahr hab ich für MOTORRAD und den Blättern drumherum gearbeitet, jetzt bin ich "Freier" und bastel genau so gern vor mich hin. Meine Motorräder und Umbauten müssen in erster Linie fahren und das möglichst gut. Weil es letztendlich genau darum geht: um das FAHREN.
Ich kann ganz ehrlich gesagt die "Austellungsstücke" ohne ohne Spiegel, Schalldämpfer, ohne TÜV und einer gewissen Grundfunktion nimmer sehen. Zumal die Kisten ein Schweinegeld kosten, weil man sich ungeniert Motogadget und andere anderes Zeug dranschraubt, also ob's nix kostet. Für was?

Deshalb freuts mich um so mehr, dass hier auch noch viele begnadetet Bastler und Schrauber aus verwanzten Kisten schöne Unikate für kleines Geld machen.

In diesem Sinne viel Spaß beim flexen, fräsen, feilen und feiern.

Mini

Ach so. Homepage gibts nicht, aber unter "Werner Mini Koch Motorrad Eigenbauten" kann man sich im www angucken was so alles zusammengebastelt wurde.

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Grüß Gott...

Beitrag von PeterA »

Hallo Mini,

schön das Du auch hier bist...

Grüße aus dem Zweitaktland

Peter

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Minik »

Mei, hast du schicke Kisten im Keller!!! Ich seh schon, ich muss mir doch noch einen Zweitakter zulegen. TZ ist mir zu teuer und ich pass wegen kaputtem Knie nimmer drauf, aber eine Enduro mit 250 oder 400 (DT) wär' schon klasse.

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Grüß Gott...

Beitrag von PeterA »

Dank für das Lob... hab gerade noch zwei Leuten von unserem Stammtisch ne RT2 (360) und ne Twinshock DT400 besorgt! Die wollten auch unbedingt so einen Zweitakthammer...

Grüße

Peter

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Minik »

Hast du noch ne DT 250/400 oder TS 250 oder ähnliches rumstehen? Die passt noch rein in die Schrauberbude.

Gruß Mini

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Grüß Gott...

Beitrag von PeterA »

Hallo Mini,

neee - meine Garage ist eine sogenannte Einbahnstraße - was da einmal reinfährt kommt nicht mehr raus... Aber ich kann gerne mal die Augen und Ohren offen halten... Irgendwelche Vorlieben?? Zustand?

Grüße

Peter

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Grüß Gott...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Mini,
hoher Besuch im Caferacerforum ;)
Herzlich willkommen !
Bin auf deine bisherigen und das aktuelle Projekt gespannt.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Grüß Gott...

Beitrag von FEZE »

Da werden mir die Knie weich, habe die Ehre!

Fast hätt ich einen Umbau von Dir mein eigen nennen dürfen, erinnerst Du dich an die TRX im FZR Rahmen?
Leider wollt er unmenschlich viel Geld obwohl er sie hat vergammeln lassen.

Viel von Dir gehört über einen gemeinsamen Bekannten...Frank Mohr.

Dann hast Du jetzt arg viel Zeit, ist doch fein.

Frohes Schrauben

Feze aus Wuppertal
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Minik
Beiträge: 83
Registriert: 4. Jan 2018
Motorrad:: Yamaha Bopper 535
KTM RC8
KTM ADV 790 S
KTM RC4
Suzuki GT 250 A

Re: Grüß Gott...

Beitrag von Minik »

Servus Feze,

klar, unsere Super Twin 850 war der Vorläufer der TRX 850. War glaub' ich der zweite Streich nach der Suzuki RGV mit DR Big 750 Motor. Da mussten wir ein bissel mit Umlenkrolle zaubern, weil Ritzel- und Schwingendrehpunkt nicht so richtig passten, aber es hat funktioniert. Hat den Japanern gut gefallen;-))

Eigentlich wolllt ich mal die ganzen Eigenbauten zurückkaufen, waren aber nicht zu finden. Außerdem platzt dann der Stall aus allen Nähten.
Bin schon froh, wenn die Guzzi wieder auf der Straße steht, damit ich meine Gebrauchsmotorräder flott machen kann, modern derzeit alle im Freien vor sich hin.


Sag dem Frank 'nen schönen Gruß

Mini

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Grüß Gott...

Beitrag von UdoZ1R »

Willkommen bei den Verrückten hier .daumen-h1:

In deiner Liste fehlt mir irgendwie eine TL UNO. Ist denn keine übriggeblieben? :dontknow:

Gruß aus Essen
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics