forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus dem schwäbischen Bayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
seife
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2018
Motorrad:: VTR1000 SP1; CBR 900 RR

Servus aus dem schwäbischen Bayern

Beitrag von seife »

Hallo zusammen,

mein Name ist Jochen ich bin 28 Jahre "alt" und ich komme aus dem Raum Neu-Ulm.
Ich bin schon ein paar Jahre am Überlegen ein Cafe Racer Projekt zu beginnen.

Ich komme eigentlich eher aus der gebückten Fraktion aber so ein Cafe Racer bzw. das Bauen eines solchen Fahrzeuges reizt mich, wie gesagt schon eine ganze Weile. Da ich letzte Woche auf der Motorradmesse in Friedrichshafen war und wieder einige Umbauten gesehen habe, ist es nun endgültig soweit.
Als Basis habe ich mir jetzt einmal eine CB 900 Bol d´or ausgesucht. Ich bin mir in der Hinsicht aber noch nicht ganz sicher.
Als Eckdaten des Projekts habe ich folgende Punkte einmal ganz grob ins Auge gefasst.

- Luftgekühlter Reihenvierer
- Speichenräder
- USD-Gabel
- Möglichst gecleante Optik
- Zeitlicher Rahmen ca. 1-1,5 Jahre
- Finanzieller Rahmen ca. 5-8t€

Was haltet ihr von meinen bisherigen Plänen?
Ich bin nun eifrig am Inspirationen suchen und schau mir momentan einige eurer Umbauten an und ich muss euch als erstes ein dickes Kompliment aussprechen. Die Motorräder die ich bis jetzt so gesehen habe, sehen wirklich klasse aus ich hoffe, ich schaffe es nur annähernd auf das Niveau welches hier so zum Teil geboten wird zu kommen.

So nun genug von mir. Ich werde mal wieder etwas durch die Forumsprojekte stöbern und sobald sich bei mir etwas hinsichtlich eines konkreten Umbaus ergibt, werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Bis dann
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Servus aus dem schwäbischen Bayern

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Jochen
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Deine Vorgaben klingen doch gut. Wir sind gespannt, was wir von Dir hören werden.
Im Forum wirst Du sicher noch viele Inspirationen finden.

Viel Spaß im Forum.

Das Team vom CafeRacer Forum
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Ctona
Beiträge: 7
Registriert: 7. Apr 2017
Motorrad:: Yamaha XV 1600 Wildstar 1998
Honda CB650 RC03 1982

Re: Servus aus dem schwäbischen Bayern

Beitrag von Ctona »

Grüße aus Ulm :salute:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik