forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus der schönen Oberpfalz!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Patzi92
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha XV 1000 Midnight Special 1983
Moto Guzzi V65 1987

Hallo aus der schönen Oberpfalz!

Beitrag von Patzi92 »

Hallo,

habe mich heute neu im Forum angemeldet und möchte mich gleich einmal vorstellen: Mein Name ist Patrick und ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern, genauer gesagt Nähe Weiden i.d.Opf. Habe im Sommer 2017 angefangen eine Moto Guzzi V65 umzubauen. Sie ist noch nicht ganz fertig gestellt, es fehlen noch diverse Kleinteile und Detailarbeit. Fotos habe ich unten angehängt. Sobald die Guzzi fertig ist, wird das nächste Projekt angefangen, eine Yamaha XV 1000 Midnight Special. Diese steht schon bereit in der Garage. Darüber werde ich ein extra Thema aufmachen.

Das wars vorerst von mir, auf ein gutes Miteinander!
3FDC61FE-82E3-4FF5-99CD-AC21D2DEC449.jpeg
135D22C3-B8E8-4B0E-B017-92A0E5A664DA.jpeg
E73016E5-503F-430D-8DA0-7D2BE89FA783.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Hallo aus der schönen Oberpfalz!

Beitrag von BerndM »

Hallo Patrick,
Herzlich willkommen. Ich möchte Dich nicht gleich wieder verschrecken. Andererseits frage ich mich ob die Guzzi ein Show bike fürs
Wohnzimmer wird. Denn durch eine Abnahme wirst Du die nicht bringen können. Abgesehen von den ESD die wohl zu laut sein
werden ist der Abstand von Höckerkante zu Reifen wohl deutlich geringer als der Federweg der Stossdämpfer. Mit der ersten Boden-
welle oder Kuhle im Asphalt bekommt der Hinterreifen Kontakt zum Höcker und Du wohl Kontakt mit der Strasse.
Es könnte auch vorher schon passieren das Du irgendwo auffährst weil der HBZ Luft in die Bremsschläuche gedrückt hat und damit die
Bremswirkung vorn nicht mehr gegeben ist. Der Vorratsbehälter des HBZ sollte annähernd waagerecht stehen. Der aktuell verbaute
gehört an den originalen geraden Lenker.
Anderseits kenne ich nicht deine Definition zu Detailarbeit.

Gruß
Bernd

Patzi92
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha XV 1000 Midnight Special 1983
Moto Guzzi V65 1987

Re: Hallo aus der schönen Oberpfalz!

Beitrag von Patzi92 »

Hallo,

ein Wohnzimmerbike soll es nicht werden, aber auch kein tourenraugliches Fahrzeug. Für den Auspuff wurden in Selbstarbeit DB-Killer angefertigt, das Heck wird eventuell auf ganzer Breite noch nach oben leicht ausgeschnitten, falls es beim Belastungstest schleift, aber ich bin guter Dinge. Sieht auf dem Bild auch etwas unglücklich aus. Der Rest wird sich im März bei der Abnahme ergeben :grin:

Gruß

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: Hallo aus der schönen Oberpfalz!

Beitrag von Kordl »

Herzlich Willkommen.

Evtl. sieht man sich mal in der Opf.

Tom

Benutzeravatar
Ghostrider304
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Hallo aus der schönen Oberpfalz!

Beitrag von Ghostrider304 »

Hallo Patrick ,
sieht schön aus Deine Guzzi , der RD Tank macht sie schlanker , gefällt mir wirklich gut :clap:
Gruß,
Ghostrider
Fix it again Toni :grinsen1:

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Hallo aus der schönen Oberpfalz!

Beitrag von xjtomxj »

Servus Patrick,

das sieht ja schonmal super aus.
Wenn du mal eine Tour fährst, schau mal vorbei, ich lebe in Oberfranken nahe Bayreuth
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Hallo aus der schönen Oberpfalz!

Beitrag von Nille »

Sieht gut aus deine Guzzi, sei herzlich willkommen!
Biste sicher dass der Tank nicht von ner kleinen Xs ist? Ich weiß dass der RD Tank ähnlich aussieht, aber hier bin ich skeptisch..
Federweg könnte echt knapp werden, aber ich denke auch die Perspektive täuscht etwas. Die Sidepipes sind nicht so meins, aber Geschmäcker sind...und so weiter :D

Die Position des Bremsflüssigkeitsbehälters geht in meinen Augen noch völligst in Ordnung - was soll da passieren?? Solange der voll ist zieht der bestimmt keine Luft, von daher : Feuer frei :)


Patzi92
Beiträge: 3
Registriert: 8. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha XV 1000 Midnight Special 1983
Moto Guzzi V65 1987

Re: Hallo aus der schönen Oberpfalz!

Beitrag von Patzi92 »

Servus,

danke fürs Feedback!! Tank ist von einer Yamaha RD, da hat der Ghostrider recht .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik