forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 250 RS - Bayern

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
TheWollow

CB 250 RS - Bayern

Beitrag von TheWollow »

Hallo zusammen,
Seit 2 Wochen steht wieder ein fahrbarer Untersatz in der Garage.

Es sollte sein:
- klassisches Motorrad oder klassische Enduro
- möglichst leicht
- 2 sitzer
- Kickstarter
- Scheibenbremse vorne
- 12v Bordnetz
- mindestens 15 ps
- Einzylinder

Warum: Sozia vorhanden. Ohne Steckdose in der Garage nervig wenn man Batterie immer ausbauen & laden muss. Trommel vorne ist nix für mich. Meine 125er hatte 15 ps => hatte nie wieder so ein leichtes spritziges Fahrzeug (okay war auch ein 2Takter). Da ich alles selber machen will => ein Zylinder.

Zuerst wollte ich eigentlich wieder eine Vespa... aber für 1500 € eine 200er PX... nein danke.

Also eine 250er cb. Die einzige mit einem Zylinder. Die leichteste von allen.

Genug philosophiert ;-)

Nun mal zu den Plänen:
Sie hat tüv und läuft. Also werde ich sie als „Rolling Projekt“ erstmal fahren und nach und nach ändern was mich stört.

Ich habe aber schon nen CB 400 N Tank bei eBay bestellt. :stupid: :stupid:

Fragen hab ich auch noch:
Hat jemand von euch ein Reparaturhandbuch?
Was habt ihr so für Lenker an den Scramblern und Bratz?

Danke im Voraus und viele Grüße,

Wollow

TheWollow

Re: CB 250 RS - Bayern

Beitrag von TheWollow »

Hallo zusammen,
Noch was:
Was fahrt Ihr für Reifen? => stollenprofil
Denkt ihr man bekommt die cb aufs Hinterrad?
Leider ist’s so kalt zur Zeit sonst hätte ich schon Fotos reingestellt...

Grüße,
Wollow

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug