forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus dem bayrischen Norden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Storz
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 750 R , Bj 2012
Kawasaki GPX 750 R , Bj 1989

Servus aus dem bayrischen Norden

Beitrag von Storz »

Mahlzeit Schraubergemeinde,
da ich seit 2 Monaten hier am mitlesen bin und ich seit 2 Wochen auch mein Projekt habe, wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Felix, wurde die Woche doch schon 29 Jahre „alt“ und wohne im Kreis Aschaffenburg.Bin gelernter Spengler, allerdings war ich da nie gut drin :?. Mittlerweile habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und bin Baumaschinenführer, wofür ich jeden Tag in den Südhessischen Busch fahre, um hier Entwicklungshilfe zu leisten :grinsen1:

Das Thema CR schwirrt mir schon seit 3 Jahren im Kopf rum und so habe ich immer mal wieder nach günstigen Basis Maschinen Ausschau gehalten. Hatte mir dann irgendwann mal die „XJ 600 51 J“ herausgepickt, dann die „VF 750 F Interceptor“ weil ich den V4 mega geil finde :mrgreen: Und dann sehe ich durch Zufall in der Bucht eine „Kawasaki GPZ 750“ direkt bei mir in der Nähe, hat noch TÜV, allerdings ist die Zylinderkopfdichtung undicht.Also ich geschaut, Ok der Rahmen passt mir, ne neue Dichtung hat er auch schon dabei, also ich den Verkäufer kontaktiert und dabei erfahren, dass er die gleiche nochmal dabei hat als Teilespender. Wir uns am Telefon schon auf 450€ geeinigt und gleich einen Termin ausgemacht. Drei Tage später hingefahren, die zwei Mopeds aufgeladen, heimgefahren und in den Keller geschafft. Beim anschließenden Belohnungsbier die ganzen Dokumente mal durchgesehen und festgestellt, beide Briefe und beide Scheine da, jedoch hab ich keine GPZ, sondern eine GPX :shock: Da das recht spontan war, hatte ich mich damit nicht so ausführlich auseinander gesetzt wie mit der XJ oder der VF, deswegen sah ich es weder auf dem Foto, noch wie wir sie abgeholt haben .daumen-h1:
6F876D97-1D87-44D7-BE64-90DEEC1D63CD.jpeg
Also ich geschaut und festgestellt, der Rahmen gefällt mir eigentlich gar nicht, aber da der Heckrahmen nur angeschraubt ist, werde ich warscheinlich ja keine großen Probleme mit dem TÜV zwecks Neubau bekommen. Deswegen habe ich dann beschlossen sie zu behalten.
563F929F-A64D-438F-9616-71E8944BF13B.jpeg
1B7744CB-DAAB-4C99-B726-E4069A989DF3.jpeg
97D82B79-0C1E-4D9A-B6C3-2F4A15DC9E7A.jpeg
Jetzt suche ich mir schon seit ner Woche mal die Sachen zusammen, die ich gerne hätte, und dann werde ich mir mal einen Termin beim TÜV machen um zu sehen, was ich wie machen darf. Da es von der GPX nicht wirklich Umbauten in diese Richtung gibt, bin ich selber mal gespannt was daraus wird :rockout:

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten, falls es jemanden interessieren sollte :mrgreen:

Gruß Felix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Servus aus dem bayrischen Norden

Beitrag von Konski »

Hi Felix,
also bei Kleinanzeigen waren die Xe korrekt inseriert. Aber egal, hast ja theoretisch kein schlechtes Bike gekauft, wenn's wirklich nur die Kopfdichtung ist. Was gefällt dir am Rahmen nicht? Ist doch ein feiner Doppelschleifenstahlrohrrahmen, der sehr gut zum schlanken Motor passt. Und der Alu-Heckrahmen ist auch kein Ungetüm.
Was für Teile willst du verbauen, was soll es werden?
Konski

Storz
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 750 R , Bj 2012
Kawasaki GPX 750 R , Bj 1989

Re: Servus aus dem bayrischen Norden

Beitrag von Storz »

Hey Konski,
hab nicht nicht von den Kleinanzeigen, sondern vom großen Mutterkonzern und da standen beide als GPZ drin ! Aber gut, wie gesagt jetzt hab ich sie und jetzt behalte ich sie. Ich wollte eigentlich unbedingt einen rassigen Cafe Racer draus machen, aber bin glaub ich mittlerweile auf Brat umgeschwenkt ! Aber da ich ja noch ne fast komplette 2. Maschine hab gibts vll beides :prost: Mit dem Rahmen hab ich mich glaub ich falsch ausgedrückt, der Hauptrahmen gefällt mir sehr gut, nur der Heckrahmen ist mir zu spitz ! Aber dafür kann man sich ja einen neuen bauen :rockout:

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1067
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Servus aus dem bayrischen Norden

Beitrag von Konski »

Alles klaro. Habe selber drei Xe rumstehen und schon einige spinnerte Ideen wie die eine oder andere umzubauen wäre. Wird aber nix vor nächsten Winter. Da verfolge ich erstmal deine Aktion.
Frohes Schaffen!

Storz
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 750 R , Bj 2012
Kawasaki GPX 750 R , Bj 1989

Re: Servus aus dem bayrischen Norden

Beitrag von Storz »

Sobald ich einen Tank gefunden hab gehts los !

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics