Moin!
Gruß Manuel
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Der Neue
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 22. Feb 2018
- Motorrad:: `77 BMW R75/7, CR im Stil einer RS54
- Wohnort: Hämelhausen
Re: Der Neue
Moin Leute vom CR Forum.
Hab jetzt ein wenig mehr Zeit über mich zu berichten. Mein Name ist Manuel, Bj. `62 und hab den Einser seit 1979(nur den) Vorher Mofa, dann Mokick(Kreidler), dann KKR(auch Kreidler). Also durch & durch Motorradfahrer, so mit allem drum & dran-bei jedem Wetter. Nordkapp, Elefantentreffen NürburgRing, IoM, usw.
Durch einen langjährigen Englandaufenthalt 1980-83 kam ich mit urbanen CafeRacern vom Schlage einer Triton, TriBSA, Rickman Enfield, um nur einige zu nennen, in Berührung. Auch die Fahrer dieser bikes waren/sind absolut cool.(Der CR biker in GB ist keine Modeerscheinung, sondern hat eine lange sozial/pol. Tradition seit den 50ern). Der Funke sprang über und ich fuhr über 35J. engl. Motorräder, umgebaut zum CR. Norton (Commando Motor im Featherbed), BSA B50, TriBSA, u.a. Nicht zu vergessen meine erste Lady: eine "echte" Royal Enfield Continental GT von `65, eine vom RE-Werk in Redditch gebaute CR, gekauft damals 83 in Bath(GB) und auf Achse nach Hannover gefahren. Heute besitze ich eine auf`s Wesentliche reduzierte BMW.
Gibt es noch andere CR Forum-Mitglieder im Raum Weser/Aller/Leine-Dreieck? Vielleicht Stammtisch-Interessierte?
Gruß Manuel
TheTonMan
Hab jetzt ein wenig mehr Zeit über mich zu berichten. Mein Name ist Manuel, Bj. `62 und hab den Einser seit 1979(nur den) Vorher Mofa, dann Mokick(Kreidler), dann KKR(auch Kreidler). Also durch & durch Motorradfahrer, so mit allem drum & dran-bei jedem Wetter. Nordkapp, Elefantentreffen NürburgRing, IoM, usw.
Durch einen langjährigen Englandaufenthalt 1980-83 kam ich mit urbanen CafeRacern vom Schlage einer Triton, TriBSA, Rickman Enfield, um nur einige zu nennen, in Berührung. Auch die Fahrer dieser bikes waren/sind absolut cool.(Der CR biker in GB ist keine Modeerscheinung, sondern hat eine lange sozial/pol. Tradition seit den 50ern). Der Funke sprang über und ich fuhr über 35J. engl. Motorräder, umgebaut zum CR. Norton (Commando Motor im Featherbed), BSA B50, TriBSA, u.a. Nicht zu vergessen meine erste Lady: eine "echte" Royal Enfield Continental GT von `65, eine vom RE-Werk in Redditch gebaute CR, gekauft damals 83 in Bath(GB) und auf Achse nach Hannover gefahren. Heute besitze ich eine auf`s Wesentliche reduzierte BMW.
Gibt es noch andere CR Forum-Mitglieder im Raum Weser/Aller/Leine-Dreieck? Vielleicht Stammtisch-Interessierte?
Gruß Manuel
TheTonMan