forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guten Tag, Tach, Servus, Moin Moin, Hallo

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
BadRabbit
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2018
Motorrad:: Yamaha XS400 12e
Bj. 1987

Guten Tag, Tach, Servus, Moin Moin, Hallo

Beitrag von BadRabbit »

wohne in Oberbayern da wo andere Urlaub machen und hatte letztes Jahr mal endlos Langeweile, vor lauter Langeweile habe ich dann in Äh-bääääh Kleinanzeigen Inserate angeschaut.
Dort verkaufte einer eine ziemlich übel aussehende Yamaha XS400 12e, mit einer Laufleistung von 33845km für einen Appel und ein Ei sozusagen. Wie man sieht hat er sich nicht einmal die Mühe gemacht sie zu putzen vor dem Fotografieren da hat mir das arme hässliche Runtergekommene Mopedle so leid getan das ich sie kurzentschlossen gekauft habe.
Nach einigen Schwierigkeiten mit einem "Motorradtransporteur" der sie anliefern sollte, beim Kunden abgeholt hatte er sie zu sich ins Lager nur liefern wollte - konnte - klappte nicht was dann allerdings nach einigen Abmahnungen und Droh-Emails und zwei Monaten warten endlich geschah wo dann die Schlüssel fehlten weil er sie verschlampt hatte ) steht das Dingens nun bei mir und wartet darauf das mal was wärmer wird und es in der Garage auszuhalten ist.
Ach ja für Nachfragen auszuschliessen das Tolle Unternehmen der Anlieferung hat JESUS LEBT gross auf seinem Transporter stehen und in seinen Emails als Fusszeile: "Im Namen des Herrn".
Den Winter habe ich dazu genutzt mich mit dem hässlichen Entlein etwas zu befassen, Lektüre zu lesen, Forenbeiträge darüber und das Werkstatthandbuch.
Hinzukommend das ich "verschleissteile" mir schon zugelegt habe und angefangen einiges abzumontieren, wo entweder ausgewechselt oder erneuert wird.
Übliche: Öl, Ölfilter, Batterie, Bremsen, Gabelsimmeringe, hinzukommend neuer Lenker ( breiterer Crosslenker ), runder Scheinwerfer, Cockpit von der xs400 4g5.
Umgebaut wird auf "alles rund" dieses eckige Gedönse wie der Transistorkofferradio als Cockpit, Frontscheinwerfer fliegt weg, die Seitendeckel und Sitzbank wird verschrottet und sie bekommt Geländereifen. Wird eine Mischung aus Scrambler mit einem Heck von einem 70iger Jahre Race-Bike.
So sah die ärmste aus auf den Fotos wo ich mich in sie verliebt habe :mrgreen:
Nebenher ist es mein erstes Motorrad nach oh-je vielen Jahren, wollte einfach was zu basteln haben das nicht wieder Langeweile aufkommt.
Hier angemeldet habe ich mich um Ideen zu sammeln, Erfahrungen zu sammeln, und natürlich um Bilder anschauen zu können das bei mir nicht wieder Langeweile aufkommt :)
momo.jpg
Mo3_2.jpg
Mo2_2.jpg
Mo1_2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Es geht alles man muss nur wollen, bevor man will sollte man jedoch sein Hirn einschalten :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik