forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mahlzeit aus dem Dreiländereck

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
honkac
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2018
Motorrad:: GS500E
Der Plan GS550M Umbau

Mahlzeit aus dem Dreiländereck

Beitrag von honkac »

Tag an die Schrauber-, Sammler- und Jäger Gemeinschaft. Ich bin 50 Jahre alt und komme aus dem Dreiländereck DE-NL-B.
Die Eifel ist ein Katzensprung von meinem Wohnort entfernt. Fahren am Wochenende ist also locker möglich. Mit meiner Freundin und ein paar Freunden pullern wir dann auch schon mal etwas weitere Strecken durch Deutschland. An meiner Straßenmaschine ist so viel Elektronik verbaut, das bis auf die übliche Wartung nicht wirklich viel zu machen ist.

Hier setzt dann alles an. Bisher war meine Freundin nur Sozia. Jetzt macht sie ihren Führerschein und wir haben recht günstig eine recht gut erhaltene GS500U kaufen können. Die hatte etwas Wartungsstau den wir dann behoben haben. Dabei konnte ich sehen das mich diese Frickelei total entspannt. Seit ein paar Jahren schaue ich mir dann auch schon gezielter die Caferacer Szene an und finde die Motorräder einfach Hammer.

Jetzt habe ich Zeit genug um mich selbst an so ein Projekt zu wagen und tiefer in die Technik eines Motorrades zu gehen. Grundlagen in der Technik sind vorhanden und ich kann mit Werkzeug umgehen. Elektrik ist nicht so mein Steckenpferd, aber mit so einem Projekt ist man einfach auch gezwungen sich mit dem Kupferwurm zu beschäftigen.

Zur Zeit lasse ich mich durch eure Umbauten inspirieren und suche auch schon nach einem Bike. Es wird vermutlich eine 550er Katana.

Ich freue mich schon auf die Tipps und Tricks von euch. Auf Diskussionen die zu Ergebnissen führen. Und auf die häufige Benutzung der Forensuche.

Gruß
Honk

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mahlzeit aus dem Dreiländereck

Beitrag von f104wart »

Moin Honk,

wir hatten ja schon per PN das Vergnügen, uns etwas kennen zu lernen, auch wenn sich Deine Vermutung nicht bestätigt hat.
Das soll aber nix heißen. Was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Die Eifel ist natürlich ein schönes Jagdrevier für einen Cafe Racer, ähnlich wie bei mir der Vogelsberg. :rockout:


...Da Du ja weißt, wo Stadtallendorf liegt, weißt Du auch, wo Homberg ist. Vielleicht hast Du ja mal Lust, Deinen alten Standort zu besuchen.

Wenn nicht, dann sehen wir uns hoffetlich beim Cafe Racer Forumstreffen im Juli in Blankenheim. :prost: :salute:

honkac
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2018
Motorrad:: GS500E
Der Plan GS550M Umbau

Re: Mahlzeit aus dem Dreiländereck

Beitrag von honkac »

Klar kenne ich Homburg. Letztes Jahr sind ein paar Touren in die Richtung gegangen. Montabaur und dann locker zurück.
Blankenheim ist gleich um die Ecke. Das hört sich nach dem nächsten Termin an ;-)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mahlzeit aus dem Dreiländereck

Beitrag von f104wart »

Nicht Homburg, sondern HombErg (an der Ohm). :wink:

...Stadtallendorf - Niederklein - Schweinsberg - Homberg. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug