forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mal vorstellen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
badabum
Beiträge: 5
Registriert: 24. Apr 2018
Motorrad:: CX500 Caferacer
F800 GS
SR 500
Shovel
Wohnort: Ammersee

Mal vorstellen

Beitrag von badabum »

Hallo Gemeinde, erstmal Danke für die unproblematische und schnelle Aufnahme!!!

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Alex, 51 Jahre alt und immer schon Mopedfahrer. In meinem derzeitigen Bestand ist u.a. eine CX500 Gülle-Caferacer und bald eine SR500. Die SR ist in einem sehr schönen original Zustand aus erster Hand gekauft. Leider steht sie noch nicht bei der CX im Wohnzimmer aber das kann nicht lange dauern. Die CX habe ich als Caferacer schon 10 Jahre, sie ist kein ausschließliches "Putzobjekt" sondern viel mehr meine Fahrmaschine, die auch mal gepflegt wird.

Ich freu mich auf anregende und interessante Innovationen und viel Benzingelabber!

Bis bald mal, Alex

Hier vielleicht noch ein Bild von der Gülle, die anderen Mopeds sind wahrscheinlich nicht so interessant hier:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Mal vorstellen

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Da ich bekennender Nicht-Fan der Güllepumpe
bin, hätte ich mich sogar mehr über ein Foto
der SR gefreut. :wink:
Auf jeden Fall bist Du mit der CX hier gut auf-
gehoben, da gibt es einige Fachleute hier.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

badabum
Beiträge: 5
Registriert: 24. Apr 2018
Motorrad:: CX500 Caferacer
F800 GS
SR 500
Shovel
Wohnort: Ammersee

Re: Mal vorstellen

Beitrag von badabum »

Hallo Stefan, vielen Dank! Mir wäre ein Bild der SR auch sehr recht gewesen aber leider hat sie den Weg zu mir noch nicht angetreten - der Brief ist nach wie vor verschwunden und wurde neu beantragt.
Soso, ein Nicht-Fan der Gülle - kann ich gut verstehen, im Original kann man die kaum ansehen ohne blind zu werden. Ich hab die seit 10 Jahren und was ich aus technischer Sicht in dieser Zeit berichten kann, ist quasi nichts - etwa 100tsd. KM drauf, auf ungeöffneten Motor und fährt wie am ersten Tag. Ich hatte wirklich schon viele Mopeds, auch Neue aber so unproblematisch wie die Gülle, war keine - meine Fahrmaschine halt! Ich hab im Keller seit 5 Jahren eine originale Gülle stehen, für die Ersatzteilversorgung aber das war eine ziemlich unnötige (kleine) Investition 🤪 sobald die SR bei mir ist, gibts ein Foto aber die ist komplett original und hat mit einem Caferacer natürlich wenig zu tun!

batterymike
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2018
Motorrad:: Honda XBR 500 S von 1987

Re: Mal vorstellen

Beitrag von batterymike »

hallo und willkommen ! mal so allgemein: habe des öfteren nun "Güllepumpe" im forum bei bestimmten hondas gelesen, was ist da der hintergrund?

Gruß,
Mik

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Mal vorstellen

Beitrag von BerndM »

Hallo Mik,
Hier ist sie. Die Story zum Namen.
http://www.joga-hamm.de/Homepage/Motorrad/CX500/cx500

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Mal vorstellen

Beitrag von LastMohawk »

boa... watt ne Bildungslücke ist das mal hier

und hier die ganze Geschichte . http://cx500forum.com/forum/build-threa ... tever.html

ach so Alex: schöne Kiste hast du da .daumen-h1: und willkommen bei den Verrückten hier.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Mal vorstellen

Beitrag von Jupp100 »

Moin Alex,
stimmt genau so, im Originalzustand
ist die Güllepumpe eine Beeidigung für
jeden,der zumindest das Wort Äs­the­tik
schon mal gehört hat. :wink:
Hier im Forum gibt es allerdings einige
Umbauten die sogar mir gefallen.
Und von der Technik her gesehen ist
die CX sicher ein gutes Motorrad, das
hat sie in den letzten Jahrzehnten ja
vielfach bewiesen.

@ Mik
Die Honda CX 500 wird gerne Güllepumpe
genannt weil sie in den "Werner"-Comics
so bezeichnet und benutzt wurde.

https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/

Upps, da waren der Bernd und der Indianer schneller. .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

badabum
Beiträge: 5
Registriert: 24. Apr 2018
Motorrad:: CX500 Caferacer
F800 GS
SR 500
Shovel
Wohnort: Ammersee

Re: Mal vorstellen

Beitrag von badabum »

Danke an alle, für die nette Begrüßung!
Ja die Gülle, entweder man hasst sie oder man liebt sie. Falls es jemanden interessiert: Für mich war sie nie eine Überlegung, bis ich meine zufällig vor etwa 10 Jahren bei eBay gesehen habe. Auf den Bildern war schon klar, sie will zu mir und so hab ich sie geschossen. Im November, bei etwa 2 Grad, hab ich sie dann geholt und auf eigener Achse, etwa 60 km, heimgefahren - natürlich mit Jethelm, dünnen Sommerhandschuhen, guter Lederjacke und Jeans ☠️ Naja, vorher denken wär nicht schlecht gewesen. Die ersten 2 Jahre habe ich sie noch wöchentlich bewegt, wenn das Wetter gepasst hat und dann wurde sie im Gartenhaus etwas vergessen. Wieder 2Jahre später hab ich sie von Mäusenestern befreit, alles gemacht (sämtliche Schläuche, Bremsen, Flüssigkeiten, Wartung, neues Fahrwerk vorn und hinten) und seit dem ist sie fester Bestandteil meiner „Flotte“. Unzertrennlich, könnte man uns nennen und selbst wenn alle Stricke reißen, die bleibt bei mir.
Meine SR und die Shovel haben einen ähnlichen Stellenwert aber sie sind noch nicht so lange bei mir.
Die K ist mittlerweile verkauft und ich überlege auch die F800GS zu verkaufen - dann ist kein Bock mehr jünger als 36 Jahre 😬 wird eine lustige Mopedreise dieses Jahr - vor allem, wenn der Spezl mindestens einen zeitgemäßen Bock mit ABS und wenigstens 80 PS hat aber der is ja noch jung 🤣 bleibt zu hoffen, das ich ihn nicht nerve...

Ich würde euch gerne mehr Bilder zeigen aber ich habe derzeit (Krankenstand, Schulter zerlegt) nur ein iPad hier und da kann ich keine Bilder runter rechnen und so sind sie alle zu groß. Mit dem neuesten FireHD meiner Tochter, gehts leider auch nicht.

Egal, ich wünsch euch allen einen super Sommer, viel Mopedwetter und unfallfreie Fahrt - falls jemand aus dem südlicheren Raum kommt (wohne am Ammersee) - vielleicht geht ja mal was zusammen?!?

badabum
Beiträge: 5
Registriert: 24. Apr 2018
Motorrad:: CX500 Caferacer
F800 GS
SR 500
Shovel
Wohnort: Ammersee

Re: Mal vorstellen

Beitrag von badabum »

Achso, woher kommt der Ausdruck“Gülle“, na von dem:


Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug