forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus München

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Matktm

Hallo aus München

Beitrag von Matktm »

Hallo zusammen,
Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin habe letzte Woche eine recht gut erhaltene Honda dominator rd02 geschossen welche ich die nächsten Monate umbauen will. Der Umbau soll sich eher an die alten Honda Dakar bikes orientieren. Also vorne bleibt schon mal das 21 Vorderrad drinnen, und es wird generell mehr auf off-road aufgebaut. Dazu möchte ich als Basis erst mal das komplette bike zerlegen und den Rahmen weiß pulvern. In dem Zuge auch gleich die Öl Schläuche gegen die neue ersetzen und den Vergaser usw. Reinigen. Was halt so Sinn macht wenn sie eh schon zerlegt ist :) Vielleicht trifft man ja paar Münchner die auch mal Lust auf gemeinsames Schrauben haben haben. Grüße, Matthias

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1484
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München

Beitrag von scrambler66 »

Matktm hat geschrieben: 7. Mai 2018 Hallo zusammen,
Wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin habe letzte Woche eine recht gut erhaltene Honda dominator rd02 geschossen welche ich die nächsten Monate umbauen will. Der Umbau soll sich eher an die alten Honda Dakar bikes orientieren.
Hallo Matthias,

das ist ja mal ein cooles Projekt, da bin ich dann mal auf die Ausführung gespannt. Kommt dann auch ein großer LM Tank drauf :wink: ?
Leider ist München ein paar km zu weit weg von Hechingen :roll:

Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus München

Beitrag von Bambi »

Hallo Matthias,
herzlich willkommen! Bei dem Projekt bleibe ich natürlich neugierig dran ... auch wenn es eigentlich nicht dem Geist dieses Forums entspricht. Zum Glück ist man hier tolerant! Und die Technik-Tips und -Erklärungen sind UNBEZAHLBAR!!!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Matktm

Re: Hallo aus München

Beitrag von Matktm »

Hallo Michael, der Tank ist noch so eine Sache. Habe schon ein paar Foren und Seiten nach Alternativen durchsucht. Bei den gängigsten tanks für umbauten finde ich die Linie für den Dakar style zu flach. Der große xl 600 tank ist da tatsächlich noch der Favorit. Ich finde den unverkleideten original Tank aber eigentlich auch recht hübsch. Die Zeit wird es zeigen. :)

Hallo Bambi. Ich lese hier auch schon fleißig mit und hole mir input. Die erste Überlegung war ein scrambler mir kleinem Vorderrad zu bauen, aber ich bekomme einfach die Idee mit dem Dakar style nicht aus dem kopf. :)


Heute wurde angefangen sie zu demontieren. :)


Bild

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1484
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München

Beitrag von scrambler66 »

Matktm hat geschrieben: 20. Mai 2018 Der große xl 600 tank ist da tatsächlich noch der Favorit.
Hi,
gibts schon was neues :wink: ? Bin zufällig über diese Dominator Scrambler mit großem 600LM Tank gestolpert https://i.pinimg.com/originals/03/7f/0a ... f66c53.jpg. Schaut klasse aus, nur offroad Touren sollte man sich verkneifen, da der Lufi praktisch ungeschützt ist.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Matktm

Re: Hallo aus München

Beitrag von Matktm »

Hi scrambler, sorry dass ich mich jetzt erst melde. Momentaner Stand ist, dass ich beim original tanken bleibe. Der 600lm tank sieht cool aus, ist mir dann aber doch zu wuchtig. Die 16 Liter vom originalen finde ich gerade richtig und die tank Form sagt mir auch zu. Gerade bin ich noch dabei die Seitenpanele und Sitzbank anzupassen. Der Teufel steckt in den Details.. :)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus München

Beitrag von Bambi »

Hallo Matthias,
Du schriebst '... und den Rahmen weiß pulvern'. Falls Du planst, die Maschine gelegentlich auch artgerecht auszuführen hier ein Rat aus dem Big-Forum: bleib beim Lackieren! Einen Riß im Pulver siehst Du meist nicht, aber von dort aus können Wasser und feiner Dreck die Beschichtung unterwandern und der Rahmen gammelt im Verborgenen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1484
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus München

Beitrag von scrambler66 »

... und man sollte mal erwähnen, das Pulverbeschichten beim Domirahmen eine ganz besondere Herausforderung ist - wegen des Rahmenöltanks. Zum einen muss man höllisch aufpassen, das kein Strahlstaub hineingelangt, das bekommt man wegen der Bauart des Rahmens (innenliegende Verstärkungsbleche - s.u.) kaum jemals wieder raus. Ausserdem bekommt man deswegen auch öltreste kaum komplett raus - und beim Einbrennen schwitzt dann das Öl aus allen Poren und ruiniert die Beschichtung.

Gruß, Michael


Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik