forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Noch was mit SR 500...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
el666
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2018
Motorrad:: SR500 ´80 und ´82, CB 900 Custom ´80, Road King 09
Wohnort: HH

Noch was mit SR 500...

Beitrag von el666 »

Moinsen Zusammen!

Bin neu hier und komme aus Hamburg. Nach über 25 Jahren soll mein erstes Mopped (SR500) wieder aufgebaut werden. Weil es etwas umfangreicher wird und ich noch nicht alles mit den Graukitteln abklären konnte, ich jedoch wieder Spaß an der SR gefunden habe, habe ich mir noch eine zweite Baustelle besorgt, die laut meiner Frau in Richtung Caferacer gehen soll. Da sie das gute Stück auch fahren soll, ist ihr Wunsch „Befehl“ ;-)
Möchte mit Kleinigkeiten anfangen und sie erst einmal durch die amtlichen Stempelhäuser bringen, um dann zu sehen, wie fit Motor und der Rest ist, im Winter wird es dann sicher mehr an Umbauten. Auch soll der Stil wachsen. Caferacer waren bisher nicht mein Revier und ich hoffe, dass ich hier noch einiges lernen kann, damit dann ein hübsches Mopped bei raus kommt.

Gruß aus Hamburg!
el666

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Noch was mit SR 500...

Beitrag von grumbern »

Das klingt doch vernünftig!
Viel Spaß beim Lesen und basteln.
Andreas

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Noch was mit SR 500...

Beitrag von Dan »

Moin el666
Gruss
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Noch was mit SR 500...

Beitrag von Ducati27 »

Da du aus Hamburg kommst wirst du an KEDO nicht vorbeikommen. DIE SR Spezialisten schlechthin. Haben auch viel interessantes Umbau Zubehör im Sortiment. Falls du sie natürlich nicht sowieso schon kennst...

www.kedo.de

Grüße aus Cuxhaven

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Noch was mit SR 500...

Beitrag von blatho »

Willkommen El.
Kedo ist ein sehr guter Tip.
Bestellt euch am Besten gleich den handlichen DinA5 Katalog, da läßt sichs abendfüllend drin schmöckern :grin:
Viel Spaß hier!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

el666
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2018
Motorrad:: SR500 ´80 und ´82, CB 900 Custom ´80, Road King 09
Wohnort: HH

Re: Noch was mit SR 500...

Beitrag von el666 »

Danke Jungs!

Yepp, Kedo ist mir ein Begriff, da war ich auch schon zwei drei mal, Katalog mitgenommen, der sieht sprichwörtlich auch schon so aus, ein paar Teile mitgenommen, hier und da in der Bucht gestöbert. Die Welt der SR ist vielfältig und im Vergleich zu einigen anderen Anbietern finanzierbar. Nach einigen Jahren HD, die ich nicht bedaure, ist es kaum vorstellbar, dass Mopped noch so bezahlbar geht. :-)

Gruß rundum
el666

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: Noch was mit SR 500...

Beitrag von ausreiter »

Hi Neuer,

SR 500 ist eine gute Wahl, auch für Mädels. Meine wird ab und zu mal von meiner Tochter bewegt. Einzig das Ankicken sollte man ein wenig
üben... viel Spaß bei SR pimpen.

Falls Fragen zur Technik, immer raus damit.
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Benutzeravatar
tsengtau
Beiträge: 10
Registriert: 28. Okt 2016
Motorrad:: Yamaha SR 500
Honda CRF 1000 Africa Twin
Wohnort: Erding

Re: Noch was mit SR 500...

Beitrag von tsengtau »

Hallo aus dem Süden der Republik,

hab mir letztes Jahr auch eine SR aufgebaut und kann nur sagen, die macht so richtig Laune beim fahren.
Seit ich ihr eine Iridium Kerze spendiert habe, ist das anklicken auch ohne Probleme möglich.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln.

Rudi

Gesendet auf meiner SR 500


Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Noch was mit SR 500...

Beitrag von recycler »

Viel Erfolg. Ist wohl eine der dankbarsten Ausgangsbasen für Umbauten.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8596
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Noch was mit SR 500...

Beitrag von theTon~ »

Moin El,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics