forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was ist eigentlich ein Zaunkönig?

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Zaunkönig

Was ist eigentlich ein Zaunkönig?

Beitrag von Zaunkönig »

Um der Frage auf den Grund zu gehen wer eigentlich dieser Zaunkönig ist, machen wir einen Zeitsprung zurück ins Jahr 2015, als ein heute 28-jähriger auf einer Motocrosstrecke einen Sturz aus 7 Meter Höhe mit seiner linken Pobacke abzubremsen versuchte. Nach der soeben eingegangenen Symbiose eines Maschendrahtzauns mit dem Gluteus Maximus ließ ein neuer Spizname nicht lange auf sich warten.

Schnell war der bürgerliche Name "Steffen" aus den gängigen Legitimationspapieren getilgt. Zaunkönig ist also tatsächlich nicht nur ein Nickname, der mich durch die Anonymität :unbekannt: (wenn es sowas heute überhaupt noch gibt) des Internets begleitet.

Mittlerweile steht dieses Synonym für fast 10 Jahre Rennsport auf der Straße und im Dreck. Angefangen hat alles mit einer Suzuki GSX-R 600 K1, einer Isle-of-Man-DVD und dem Wunsch schneller zu sein als Andere.

Es ist nicht meine Absicht, euch mit meinen sportlichen Erfolgen und den daraus resultierenden geistigen Ergüssen zu torpedieren. Meine zwei schönsten Jahre waren sicherlich die des Straßensports.

Alle Interessierten führt dieser Link zu meinem YouTube Kanal und dem Rückblick auf das Bergrennen in Landshaag 2015:




Zuweilen bemerkte ich, dass die Befriedigung beim Schrauben einen höheren Stellenwert einnehmen konnte als das Fahren selbst. Ein Arbeitskollege zeigte mir vor ca. 4 Wochen einen Suzuki GS 500 E (1993) Vollrantzhaufen, der nur noch wenig mit einem Motorrad gemein hat. Über die Jahre wird man kreativ und die Finger fliegen oft schneller über den Touchscreen als das Gehirn elektrische Impulse durch die Synapsen senden kann.

Da fand ich nun also das Bild einer GS 500 E, als Café-Racer Umbau.
Und, naja...
Ein paar Euronen später erweiterte sich die Motorrad-Sammlung um ein weiteres Exemplar.

Aufgrund meiner Passion für Zweiräder und das Schneiden von Filmen möchte ich in den nächsten Wochen einen eigenen Café-Racer Umbau starten und alles auf meinem Youtube-Kanal für die Ewigkeit konservieren.

NATÜRLICH bin ich hier schon etwas durch das Forum gestreift und mir ist bewusst, dass die GS als Basis hier nicht sonderlich lobend erwähnt wird... Trotzdem hoffe ich auf viele motivierte Menschen, die meine Begeisterung teilen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen :prost:


Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und freue mich auf ein kurzes Feedback zu meiner Vorstellung :P

Beste Grüße
Zaunkönig

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Was ist eigentlich ein Zaunkönig?

Beitrag von grumbern »

Na, dann aber viel Erfolg! Wie Du schon sagst, die Basis ist nicht die einfachste, aber bestimmt auch zu meistern ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Was ist eigentlich ein Zaunkönig?

Beitrag von Speed »

Hallo Steffen,

nette Vorstellung :prost: . Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Sobald Dein erstes Video online ist, kannst Du bitte in diesem Beitrag nochmals darauf hinweisen. Ich persönlich schaue mir gerne die Bilder der Umbauten hier im Forum an, "bewegte" Bilder sind mir sogar noch lieber :wink: . Bin auch bekennender Fan der Videos der Super-Bike-Box.

Grüße von der Nordseeküste
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Was ist eigentlich ein Zaunkönig?

Beitrag von FEZE »

Moin an den ehemaligen "Dreckspatz"

Bin auch ehemaliger "Schlammspringer" und vermisse es so manches mal.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
MrMechanic
Beiträge: 48
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 Scrambler-Ding
Suzuki GN125 -> in Arbeit
Wohnort: Trier

Re: Was ist eigentlich ein Zaunkönig?

Beitrag von MrMechanic »

Hallo Steffen,

werde dir auf jeden Fall beim Umbau folgen.
Habe nämlich auch eine GS500 umgebaut, aber vielleicht bringst du mich ja auch auf die ein oder andere Idee, die ich noch umsetzen könnte :D

Gruß
Matthias

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Was ist eigentlich ein Zaunkönig?

Beitrag von Vogelburger »

Hi Steffen! Hier bist du richtig, hier werden die Fragen, die du in die Menge wirfst, von engagierten Universaldilettanten wie mir erschöpfend beantwortet!
Ein kleiner brauner heckenbrütender Singvogel.
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Was ist eigentlich ein Zaunkönig?

Beitrag von Schmorbraten »

Viel Spaß hier.
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Zaunkönig

Re: Was ist eigentlich ein Zaunkönig?

Beitrag von Zaunkönig »

Guten Abend Zusammen, der erste Teil meiner Umbaustory ist online.
Für alle Interessierten hier der Thread:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 95&t=21843

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics