forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Huhu neu hier

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Kusma
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2018
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1984
Wohnort: Lohmar

Huhu neu hier

Beitrag von Kusma »

Hallo zusammen,
bin seit heute hier Mietgeld...freut mich wirklich :rockout:

Ich bin 32 Jahre jung komme aus Raum Bonn und möchte mich an mein ersten Umbau ran machen.

Es soll eine bmw sein, geplant ist eine K 100 RS aus 1984.

Hier direkt eine Frage... was ist der Unterschied von K zu R Modellen? Ich meine außer den Boxer Motor. Passen teile der R auf die K?

Danke!

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Huhu neu hier

Beitrag von Bambi »

Hallo Kusma,
... die Meisten sicher nur mittels Anpassung!
Herzlich willkommen und viel Vergnügen beim Bauen und mit uns!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach ... aus Linz am Rhein
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

caferacerchico
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: CB400N, KTM LC4 400, Ducati panigale 899
Wohnort: 53127

Re: Huhu neu hier

Beitrag von caferacerchico »

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor mir 2 CB400n zuzulegen und dieses umzubauen. Aktuell mache ich mir Gedanken um das Konzept und ich welche Richtung Scambler/Cafe Racer es gehen soll.

Ich komme ebenfalls aus Bonn.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Huhu neu hier

Beitrag von f104wart »

bin seit heute hier Mietgeld...freut mich wirklich :rockout:
Mich auch! ...Ich schick Dir gleich ne PN mit der Kontonummer meines Vermieters. :lachen1:


Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß hier. :prost:


:linkehand:

Woodguy
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Re: Huhu neu hier

Beitrag von Woodguy »

Hallo, und willkommen-

hmm,, der K hat zwei Zylinder mehr als die R Modelle.. :grin:

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Huhu neu hier

Beitrag von Moppedmessi »

Woodguy hat geschrieben:Hallo, und willkommen-

hmm,, der K hat zwei Zylinder mehr als die R Modelle.. :grin:
...oder nur einen.
:-)
Übrigens, TACH. :-)

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Huhu neu hier

Beitrag von Statler »

f104wart hat geschrieben: 7. Aug 2018 Mich auch! ...Ich schick Dir gleich ne PN mit der Kontonummer meines Vermieters. :lachen1:
:mrgreen:

Da musste ich doch gleich an den hier denken:

https://i.pinimg.com/originals/37/9e/87 ... 2cf83b.jpg

Gruß,
Markus


Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Huhu neu hier

Beitrag von Bambi »

Ralf, das schlägt Dich der Statler aber noch um Längen! Herrlich ...
Treffen wir uns doch morgen Abend in der Kneipe zu den 'paar Bier von Sevilla'
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 569
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Huhu neu hier

Beitrag von halbtroll »

Moin auch vonne Nordsee. Und herzlos willkommen in der Anstalt. In der Roadster 5/2018 https://www.roadster-magazin.de/magazin ... 60.html?s=
war die K ein Schwerpunkthema mit einigen ganz ansehnlichen Umbauten.

der halbtroll
(2.Hälfte Ork)
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics