forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu dabei, aus Köln

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
PhaidrosKöln
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2018
Motorrad:: Yamaha xj650
Wohnort: Köln

Neu dabei, aus Köln

Beitrag von PhaidrosKöln »

Moin zusammen,
ich grüße Euch und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Georg, wohne in der Kölner Innenstadt und bin gestern dem Forum beigetreten.

Ich bin vor 25 Jahren begeistert SR500 gefahren und hatte dann leider die ganzen Jahre gar kein Moped mehr. Vor ein paar Wochen hab ich mir dann mal wieder eine Maschine zugelegt. Ganz schön aufregend, nach so einer langen Zeit! Jetzt verstehe ich noch viel weniger, warum ich so lange keine Karre hatte.

Ich hatte immer überlegt, dass mein nächstes Moped etwas mehr Wumms als die SR haben soll und man die Karre irgendwie zu einem Cafe-Racer umbauen können soll. Vor ungefähr 2 Monaten habe ich mir dann ziemlich spontan eine XJ650 gekauft, ohne wirklich zu wissen, ob das das richtige Moped für mich sein wird. Ich hatte aber einfach keine Lust mehr länger über die richtige Karre nachzudenken, sondern ich wollte erstmal wieder im Thema ankommen. Bis jetzt würde ich sagen, alles richtig gemacht! Die XJ650 ist von 1984 und sieht aus wie aus dem Laden - in einem Top-Zustand und es läuft alles wie geschmiert.

Da sie so original und gepflegt aussieht, traue ich mich kaum, sie umzubauen. Mal sehen. Zuersteinmal brauche ich Klamotten und vor allem ein paar Kontakte in die Moped-Szene.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Stammtisch oder ein paar Kontakte im Raum Köln ergeben würden. Schreibt mich gerne an, ich freue mich. Insbesondere, weil ich lieber mit ein paar Schraubern durch die Gegend fahre und direkten Kontakt suche, als stundenlang im Internet nach Infos zu recherchieren.

Ich plane am Samstag nach Essen zu fahren und an dem Treffen in Blankenheim teilzunehmen. Auch da würde ich mich über neue Kontakte freuen. Vielleicht fährt man ja auch gemeinsam dahin.

Zum Abschluss noch ein Bild der SR von früher, der neuen XJ650 und ein Link zu einer XJ, wie ich sie mir irgendwann mal vorstelle.
Bild SR.jpg
Bild XJ.jpg
http://produkte.bilder-speicher.de/1803 ... mbler.html

Grüße aus Köln.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Neu dabei, aus Köln

Beitrag von takeabow »

Willkommen Nachbar :)
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Neu dabei, aus Köln

Beitrag von Mu »

Hi und willkommen!

Stammtisch...klaro einfach vorbeikommen...jeden 3. Freitag im Monat im Cafe zu den 4 Winden, sind immer Einige da!

Und in Blankenheim sowieso ;)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3863
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Neu dabei, aus Köln

Beitrag von FEZE »

Jeruss nach Kölle,

lass die XJ bloss so wie sie ist, TOP und bildschön.

Sehen uns in Essen oder Du kommst vorher bei mir in Ronsdorf vorbei.

Ich werde allerdings SEHR früh loseimern.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Neu dabei, aus Köln

Beitrag von Schmorbraten »

Gruß in die alte Heimat
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1589
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei, aus Köln

Beitrag von LastMohawk »

Servus Georg,

dann komm doch in Essen am Forumszelt vorbei, wir betreuen das vom Stammtisch Rheinland aus, da kann man sich dann schonmal beschnuppern :-)
wir würden uns freuen

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
PhaidrosKöln
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2018
Motorrad:: Yamaha xj650
Wohnort: Köln

Re: Neu dabei, aus Köln

Beitrag von PhaidrosKöln »

Danke für die freundlichen Worte und dann wohl bis Samstag in Essen.

Grüße

Motohawk
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2018
Motorrad:: CB400Four '77, Suzuki GS750 '76, XT500 '86

Re: Neu dabei, aus Köln

Beitrag von Motohawk »

Hallo Georg,
wie sieht es aus? Hast Du auch noch bei möglichem Regen geplant nach Essen zu fahren? Ich habe mich selber erst vor wenigen Tagen im Forum neu angemeldet und wollte morgen aus Köln mit einer '77 Suzuki GS750 starten (nicht chic, läuft aber gut). Wenn Du Lust hast können wir ja gemeinsam fahren und dort einen Kaffee trinken. Wann wolltest Du denn los?
Grüße aus Vogelsang, Hauke

PS: Ich habe mich im Forum noch nicht vorgestellt. Sorry dafür! Wird am Wochenende noch nachgeholt! Die Kurzbeschreibung wäre Gelegenheitsschrauber...

Benutzeravatar
PhaidrosKöln
Beiträge: 4
Registriert: 26. Mai 2018
Motorrad:: Yamaha xj650
Wohnort: Köln

Re: Neu dabei, aus Köln

Beitrag von PhaidrosKöln »

Hallo Motohawk,

habe Dir eine Privatnachricht geschickt.

Grüße Georg

Benutzeravatar
Minifahrerin
Beiträge: 310
Registriert: 20. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad
Wohnort: Hage (Norddeich)

Re: Neu dabei, aus Köln

Beitrag von Minifahrerin »

Hast du ne PN erhalten, Georg??

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik