forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Meldorf

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
sirguzzi
Beiträge: 49
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Guzzi

Re: Moin aus Meldorf

Beitrag von sirguzzi »

Tja, dann mal ein paar Worte zu mir. :wink:
Bin angebrochener Fünfziger, Maschinenbauer und seit über 30 Jahren im Bereich Hydraulik unterwegs.
An motorisierten Zweirädern schraube ich seit fast 40 Jahren.
Inzwischen ist eine mit Standbohrmaschine, Drehbank, Fräse, Motorradhebebühne etc. ausgestattete, recht brauchbare Werkstatt mein Eigen, nur an Platz mangelt es...
Bis auf Lackerei und kritische Schweißarbeiten mache ich fast alles selbst.

Das erste Motorrad war eine Guzzi V50/3, die dann, so ca. 1990, einer V1000SP mit Rundmotor weichen mußte.
Die 1000SP war damals das, was heute gerne als Kaffeeracer bezeichnet wird:
nackig, blanker Alutank, kleiner Höcker, Stummel, zurückverlegte Rasten etc., später wurde dann zum Gespann umgebaut.
Nach einigen durchgefahrenen Wintern hatte ich Erbarmen mit dem arg salzgeschädigten Moped und legte sie still.
BW etc. wurden verkauft und sie wartet geduldig auf ihre Restaurierung und Solo-Rückbau.
Nebenher gab dann noch eine Zahnriemen-Duc 750SS und eine Triumph Sprint ST 955i, beide wieder verkauft.

Aktuell gibts neben der Guzzi eine Tiger 955i, mehrere 500er Rotax-MZ, Rotax-KTM, eine F650 und als Nachwuchsförderung eine 125er Hyosung-Sumo, manche komplett, zugelassen und fahrbereit, andere als Projekt, Bausatz oder Teilehaufen.
Dazu ist auch allerhand Literatur vorhanden.

Wer in der Nähe ist, darf sich gerne ein Getränk abholen, und bei technischen Problemen kann ich versuchen, zu helfen.

Gruß, Thorsten

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moin aus Meldorf

Beitrag von sven1 »

Moin Thorsten,

Wasser und Backsteine habt ihr ja, da werde ich neidisch. Leider bist du ein paar Meter aus der Richtung, mein Getränk gebe ich also an den Nächsten ab (wenn es sich um ein Pils handelt, bitte recht kalt).
Willkommen im Forum

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moin aus Meldorf

Beitrag von f104wart »

Wer in der Nähe ist, ...
Der war gut. :lachen1:

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Moin aus Meldorf

Beitrag von balthasar »

Moin, Thorsten

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik