nach fast einem Jahr stillem Mitlesen muss ich mich dann doch auch mal vorstellen
ich bin Max, 26 Jahre aus Hilden (zwischen Düsseldorf und Köln, da wo immer Stau auf der 46 ist...). Fahre jetzt eine Kawasaki KLR650C Enduro und eine Honda CB 650RC03 (deshalb bin ich hier )
Ich arbeite als technischer Einkäufer bei einem kleinen Anlagen und Maschinenbauer und mache gerade meinen Techniker und Betriebswirt
Handwerklich bin ich gut begabt, Werkstattausstattung ist mittlerweile sehr gut. Zusammen mit meinem besten Freund werden bei uns ab und an die Moppeds der Freunde und Kollegen fit gemacht.
Letztes Jahr im Juli ist mir bei Ebay Kleinanzeigen eine Honda CB650 RC03 Bj. 79 auf meiner Startliste angezeigt worden. Kurzer Zeit später mit Papa (fährt schon seid eh und je Mopped und kennt sich sehr gut aus ) zum Anbieter gefahren. Karre stand mit ner Dose Starthilfespray und Kabel in einem Hinterhof in Düsseldorf. Der Anbieter war soweit in Ordnung...Leider fehlten die Papiere zu der Karre, aber es gab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Rennleitung dazu.
Die Honda stand wohl die letzten 20 Jahre, passt auch mit der Laufleistung (knapp 40tkm) und dem recht guten Zustand. Die Maschine lief, jedoch nur auf 3 Pötten, habe ich trotzdem gekauft
Zuhause in meiner Garage/ Werkstatt haben wir dann kurzerhand neue Kerzen, Zündkabel und ne neue Batterie gekauft. Frischen Sprit rein und siehe da: Karre läuft. Hörte sich zwar an wie ein Kieswerk aber lief...
Kurzerhand habe ich mich dann mal um das Thema neue Fahrzeugpapiere gekümmert. Ich musste recht schnell feststellen das war nicht so die allerbeste Idee mit dem Kauf. Mein zuständiges Verkehrsamt stellt nur Papiere aus, nachdem der ursprüngliche Besitzer eine eidestattliche Versicherung abgegeben hat, war nur nicht möglich, da dieser laut Verkäufer wohl nicht mehr unter uns weilte und er die Karre damals geschenkt bekommen hat. Nach etlichen Telefonaten mit Honda Deutschland (größte Ansammlung unfreundlicher und völlig inkompetenter Angestellter an der Hotline überhaupt), der Polizei und dem Straßenverkehrsamt habe ich keine Papiere bekommen.
Kurzerhand habe ich mir dann im Wahn eine Spendermaschine mit Papieren zugelegt, und innerhalb von einem Monat den ganzen Flitzer umgezogen.
Da habe ich dann auch die Zeit genutzt um folgendes direkt zu erledigen:
- - Vergaser gereinigt
- Motor strahlen lassen
- Öl gewechselt
- Gabelservice
- Lenkkopflager und Schwingenlager neu
- neue Räder (Jetzt Heidenau)
- BSM 4 in 1 Auspuffanlage zugelegt (ESD war optisch nicht mein Fall, jetzt der Eigenbau von nem Nikko Racing Topf)
- Auspuffanlage gewickelt
- Fehling Stummel
- neue Griffe und Spiegel
- Minitacho und neue Aufnahme für den originalen DZM
- Ochsenaugen
- große Bremspumpe mit verstellbarem Hebel von einer Fireblade
- Originale fast neue Guiliari Sitzband von einer 500er mit Heckumbau
- neue Hupe
- alle Aluteile entlackt und poliert
- Vergaser eingestellt
- Zündung eingstellt
- TÜV und Zulassung
Bj: 1979
PS: 50
Laufleistung: 42Tkm (Stand heute)
Und so sieht die gute nach vielen Stunden Putzerei und co aus: Geplant habe ich noch:
- originalen Seitendeckel mit Dekor
- Motor schwarz lackieren (leider sind auf der Vorderseite einige Abplatzer in der Beschichtung)
- Gabelholme schwarz lackieren
- Schwinge schwarz lackieren
- Leider will meine Lima nicht so richtig wenn Sie warm ist (Fehlerursache bisher unbekannt)
- Viele Km fahren