forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem Ruhrpott

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Hoennes
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2018
Motorrad:: BMW R80 ST-umgebaut

Grüße aus dem Ruhrpott

Beitrag von Hoennes »

Ich heiße Martin, bin 55 Jahre alt und wohne in Recklinghausen.

Warum ich hier gelandet bin: Ich bin, bis auf einige Unterbrechungen immer Motorrad gefahren. Bis vorletztes Jahr war wieder so eine Pause. Angefixt durch eine Freund, der sich eine Harley auf- und umbaute ging ich mit dem Gedanken schwanger ein eigenes Motorrad umzubauen. Es sollte aber kein Eisen aus Milwaukee sein.
Ich hatte mich in den puristischen 2-Ventil-BMW-Motor verliebt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt keine Ahnung davon hatte.
Kurze Zeit später schlug bei eBay meine Stunde und ich wurde Besitzer einer R 80ST aus erster Hand.

Die nächsten 18 Monate verbrachte ich mit dem Umbau des Moppeds. Die Richtung würde ich als Symbiose aus Bobber und Scrambler bezeichnen.
Ich hatte mir vorgenommen jedes Gewerk in Eigenleistung zu stemmen, bis auf das Pulvern des Rahmens hat das auch geklappt. Ich wollte viele Teile recyceln, am liebsten von völlig artfremden Teilen und Materialien (Op-Instrumente, Fahrradträger, Teile aus dem Geländerbau, usw.).
Weitere Punkte die mir wichtig waren:

Minimalelektrik mit m-unit,
Kabel im Lenker,
Zündschloss mit Transponder,
mitschwingender Fender,
Technik unsichtbar unter dem Tank,
digitaler Minitacho,
und noch ein paar Kleinigkeiten

Im März wurde der Umbau mit einer TÜV-Abnahme ohne Mängel im ersten Anlauf gekrönt.
LaGrange.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Grüße aus dem Ruhrpott

Beitrag von Tomster »

Gruß zurück vom Rand des Pottes und willkommen im Forum.

Du hast dir da ein interessantes Krad aufgebaut.
Es gibt hier sicher Einige, die gerne mehr über so manche deiner Lösungen erfahren möchten.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Hoennes
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2018
Motorrad:: BMW R80 ST-umgebaut

Re: Grüße aus dem Ruhrpott

Beitrag von Hoennes »

Hallo Tom,

falls es Fragen gibt beantworte ich die gerne. Ich habe mal ein paar Detailfotos angehängt.

Viele Grüße

Martin
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rottengirl

Re: Grüße aus dem Ruhrpott

Beitrag von rottengirl »

Hallo Martin. Da haste dir 'n richtig geiles Teil gebaut! Würde ich mir gerne mal in echt angucken. Da ich aus der Nachbarstadt komme,wird sich doch bestimmt mal was ergeben. Drügen Pütt oder Nordkirchen? Diese Implementierung von artfremden Material ist auch meins.

Thomas

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Grüße aus dem Ruhrpott

Beitrag von Tomster »

Jau, mal am Drügen Pütt treffen, das würde sicher klappen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Grüße aus dem Ruhrpott

Beitrag von Dacapo »


Hi!
Cooles Teil!!!

Also wenn ihr euch trefft, sagt mir bitte Bescheid. Würde gerne dazu stoßen.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Hoennes
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2018
Motorrad:: BMW R80 ST-umgebaut

Re: Grüße aus dem Ruhrpott

Beitrag von Hoennes »

Hallo,

nächstes Wochenende bin ich unterwegs, aber am Wochenende darauf, am Sonntag in Nordkirchen kann ich mir gut vorstellen.

Viele Grüße

Martin

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug