forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus München

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Robert1982
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Momentan:
- Suzuki Intruder VL 800 (Bj 2004) gepflegte Schönheit

Bald am Schrauben:
- Yamaha XJ 900 (Cafe Racer..... hoffentlich)
Wohnort: Minga

Servus aus München

Beitrag von Robert1982 »

Servus beinand,

keine Angst, ich werde auf den Dialekt verzichten.

Ich bin der Robert Baujahr 1982, laufe noch ganz gut und mag Motorräder.

Ich habe den Moped-Schein erst spät im Leben gemacht, dafür mit umsomehr Leidenschaft. Mein erstes Moped war ein klassischer Bobber. Keine Hinterradfederung, Ein Zylinder, 250 ccm. Das Ding war nix für mich. Zu klein und zu schmerzhaft. So ein Gullideckel geht da ungebremst hoch bis zur Hirnrinde.
Danach hab ich mir dank viel Glück eine Suzuki Intruder VL 800 geholt in einem Traumzustand. Damit ist der Bereich Chopper / Cruiser gut abgedeckt.
Warum bin ich jetzt hier? Ich möchte mir ein Zweitmotorrad zulegen das etwas alltagstauglicher ist im Stadtverkehr und etwas spritziger auf den Überland-Touren. Daher hadere ich schon lange mit dem Gedanken einen schönen Cafe Racer / Tracker zu besitzen.

Als Basis bilde ich mir eine Yamaha XJ 900 ein. Hat verschiedene Gründe. Ich bin sehr groß und das Moped ist für große Leute gut geeignet. 4 Zylinder wollte ich auch haben und Yamaha ist für seine "Fels-in-der-Brandung-Motoren" gut bekannt. Obs ein klassischer Cafe Racer oder eher ein Tracker wird kann ich noch nicht sagen, dass ergibt sich beim Umbau.

Freue mich hier im Forum über Tipps / Tricks und Benzinweisheiten zum Umbau, Design, Treffen.... :)

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Servus aus München

Beitrag von recycler »

Servus aus Andechs und willkommen hier im Forum.

Ob so ein Umbau alltagstauglicher und bequemer wird ist immer fraglich. Die meisten bauen ja fürs Auge und da fliegt i.d.R. alles raus was 'form-follows-function' bedeutet.

Auf die große Tour würde ich mit allen meinen Umbauten nicht gehen (nicht weil ich Angst habe nicht anzukommen, aber man wird ja älter).

Viel Spaß hier

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Robert,
willkommen im Forum !

Eine Gelegenheit zum Kennenlernen und zur gemeinsamen Ausfahrt bietet sich gleich diesen Sonntag.
Meine Schrauberclique veranstaltet den "2. Canada Ride".
Keine Angst, es ist und bleibt in deiner Nähe ;)
Mehr Infos findest du unter www.mdmc.rocks
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Robert1982
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Momentan:
- Suzuki Intruder VL 800 (Bj 2004) gepflegte Schönheit

Bald am Schrauben:
- Yamaha XJ 900 (Cafe Racer..... hoffentlich)
Wohnort: Minga

Re: Servus aus München

Beitrag von Robert1982 »

So, jetzt komm ich zum Update.

Heute hol ich die Yamaha XJ 900 ab. Gleich mal ein Set Dichtungen bestellen.
Bin gespannt wis mit der Schrauberei wird. Gibs eigentlich ne Art Mischung aus Caferacer und Scrambler?

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Servus aus München

Beitrag von SebastianM »

Servus Robert,
ich bin auch Münchner (zumindest aus dem Großraum).
Evtl. läuft man sich ja mal über den Weg.
Mein erster Umbau sollte auch erst in Richtung Caferacer gehen, wurde hintenraus aber eher Bratstype mit Stollenreifen. Evtl. hilft dir das ja weiter.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 40#p291198

mfg
Basti

Arcdar
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750C

Re: Servus aus München

Beitrag von Arcdar »

Servus aus dem Münchner Süd-Westen :D.

Hab mich auch hauptsächlich hier angemeldet um die Anhänge sehen zu können und co, da mein "Re-Build" von meiner 750er Zephyr irgend wie ziemlich nah ans Original geht statt wie erst gedacht Richtung Coffee-Racer … einfach weil ich meine 750er irgendwie mag :D (bin mir nur nicht sicher um den bürzel, den würde ich fast gerne um 10-15cm kürzen ….. aber noch kein plan, wie und was ich da gerne genau hätte von Form und co ^^)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Servus aus München

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
erst einmal ein 'Herzlich willkommen' beiden Neuen!
Robert hat sich mit der 900-er ja nun wirklich keine leichte Basis gewählt, da bin ich mal heftig gespannt. Apropos 'gespannt': Bei XJ 900 kommt mir tatsächlich immer 'Gespann' in den Sinn! Ich halte sie aufgrund ihrer ausreichenden Größe, Leistung und wegen des Kardans dafür sehr geeignet.
Für Arcdar: es gibt hier einen Thread, der ziemlich genau Deinen Wünschen entspricht. Schau mal:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... r&start=80
Und dann machst Du Deinen eigenen Thread dazu auf (denn zur XJ passt das nun nicht wirklich) und baust die verlinkte Zephyr nicht genau nach ... :wink:
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Robert,
alle Stilrichtungen sind mischbar, am Ende muss dir dein Mopped gefallen und du damit Spaß haben ;)
Was willst du mit dem Dichtungssatz ?

@Arcdar:
Willkommen im Forum !
Bitte stell dich und deine Zephyr doch in einem eigenen Thread vor.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

prs85
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki GS550E Bj. 1981

Re: Servus aus München

Beitrag von prs85 »

Herzlich Willkommen!

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die ersten Bilder.

Viele Grüße,


Jan

Benutzeravatar
Splint
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jul 2017
Motorrad:: XV 750SE (Gar nicht mehr Serie)
XV 750SE (AME Y7)
XV 750SE Serie mit TR1 Tank
Honda CB 450 S
Wohnort: München

Re: Servus aus München

Beitrag von Splint »

Aha, ein Münchner!
Servus aus Forstenried.
Gruß von der Isar!
Heinrich XV

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics