Hallo aus Karlsruhe

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
bense
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Honda CB 550, Baujahr 1980
Ducati Monster M900, Baujahr 1993
Honda Monkey
Wohnort: Karlsruhe

Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von bense » 8. Aug 2018

Hallo zusammen,
jetzt muss ich mich langsam auch mal offiziell vorstellen, nachdem ich seit ein paar Wochen hier im Forum bin.

Zuerst mal ein kurzer Abriss zu meiner Person. Meine ist Benni, 31 Jahre aus Karlsruhe.
Die letzten 7 Jahre stand mein Bike leider komplett still, da ich einem anderen Hobby verfallen war. Nachdem mein Rücken aber nicht mehr mitmacht, bin ich wieder meiner alten Leidenschaft verfallen und habe meine Ducati M900 (Baujahr 1993) die letzten zwei Monate komplett zerlegt und überholt. TÜV steht für nächsten Montag an. Und da ich gemerkt habe wie mir das Schrauben gefehlt hat, habe ich mir gleich noch ein Winterprojekt zugelegt - eine Honda CB 550 (Baujahr 1980).

Die Honda möchte ich über den Winter umbauen. Ziel ist das Motorradfestival „Wheels and Waves 2019“. Das muss der Hobel fertig sein :wink:

- Motor bleibt leistungstechnisch wahrscheinlich unberührt
- Umbau vorne auf Doppelscheibenbremse
- Heck kürzen
- Clip-Ons
- Luftfilterkasten und Batterie entfernen (Rahmendreieck freilegen)
- Zurückverlegte Fußrastenanlage
- ...

Hier mal ein Bild wie ich sie mir am Ende in etwa vorstelle:
Cafe_Racer_Bense_2.jpg

Beim Auspuff bin ich mir noch nicht sicher. Will vielleicht einen ganz kurzen der direkt unter dem Motor endet. Und die Lackierung steht auch noch in den Sternen. Geht aber irgendwie in die Richtung. Während dem Bau ändert sich bestimmt noch das eine oder andere Detail. Was meint ihr zu dem ersten Entwurf. Sehr ihr irgendwo Probleme? Was würdet ihr noch ändern oder auf was muss ich achten? Fährt hier jemand eine Honda CB 550?



Also, wer mal Lust hat auf eine kleine Spritztour oder ein paar Schrauberstunden in der Werkstatt darf sich gerne jederzeit melden.

Freue mich hier auf viele gute Diskussionen und tolle Tipps im Forum. Brauche bestimmt an der einen oder anderen Stelle eure Unterstützung :grin:

Grüße aus Karlsruhe und bis bald,
Benni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt bearbeitet von 1 am f104wart; insgesamt 9 mal bearbeitet

Benutzeravatar
elton851
Beiträge: 98
Registriert: 27. Nov 2016
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984
Wohnort: Grißheim 79395

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von elton851 » 8. Aug 2018

Hallo Benin,

Herzlich willkommen im Forum.

Ich bin Lars und ich komme aus Neuenburg 30km hinter Freiburg. Können uns gerne mal treffen und a runde drehen.

Lars

Bambi
Beiträge: 3896
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Bambi » 8. Aug 2018

Hallo Benni,
herzlich willkommen!
Einen Zahn muß ich Dir allerdings gleich ziehen: Wenn Du diesen Punkt realisierst '- Luftfilterkasten und Batterie entfernen (Rahmendreieck freilegen)' wirst Du dieses Ziel nicht mehr erreichen '- Motor bleibt leistungstechnisch wahrscheinlich unberührt'. Einfach, weil Du aufgrund des ersten Punkts mit Sicherheit Leistungseinbußen hinnehmen musst ...
Ansonsten aber viel Spaß, Hilfe bekommst Du hier gewiß und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13611
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von f104wart » 9. Aug 2018

Hallo Benni,

leider musste ich das Beispielfoto entfernen, da wir angehalten sind, uns an das Urheberrecht zu halten. Deshalb darfst Du fremde Fotos, für die Du keine Genehmigung des Urhebers vorweisen kannst, nur verlinken. Uns gefällt das zwar auch nicht, aber leider lässt es sich nicht ändern.


Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Umbau und freue mich auf weitere Beiräge mit DEINEN Fotos... :prost:



:linkehand:

Benutzeravatar
bense
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Honda CB 550, Baujahr 1980
Ducati Monster M900, Baujahr 1993
Honda Monkey
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von bense » 9. Aug 2018

Morgen zusammen,
@elton851: Super gerne...nächste Woche wollte ich mit einem Freund vielleicht sowieso mal Richtung Freiburg fahren. Ich schreib dir mal per PN.
@Bambi: Klar, da hast du natürlich recht. Durch die Veränderung mit dem Luftfilterkasten wird sich die Leistung automatisch erhöhen. Ich dachte da eher Zylinder oder Nockenwelle. Da lass ich erstmal die Finger weg ;-)

@f104wart: Hey Ralf, also eigentlich ist das Bild von mir :)
Ich habe den Entwurf am PC selbst designed damit ich beim Umbau einen Fahrplan habe. Außerdem kann ich digital am PC mit ein paar Ideen und dem Lack spielen bevor es an die Umsetzung geht. Ich finde es aber gut, dass ihr mit dem Urheberrecht so hinterher seid.
Kann ich das Bild jetzt wieder einstellen?

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha BT 1100 ( Dogge ) - Yamaha XV 750 5g5 Street - KTM 990 SMT ;-)))))))))
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von Doggenreiter » 9. Aug 2018

Servus Benni ,

wir könnten uns gerne mal treffen komme oft mal runter an die Rheinfähre :P

gruß Oli

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 75
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: ... work in progress

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von R0ADRUNN3R » 9. Aug 2018

Moin Benni und Grüße aus..... Karlsruhe :prost: Bin sehr gespannt was du da zauberst. Wo schraubst du denn?

Grüße,
Jan Lukas

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13611
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von f104wart » 9. Aug 2018

powerenginedcyclist hat geschrieben:
9. Aug 2018

Kann ich das Bild jetzt wieder einstellen?
Schick´s mir als PN, ich füg´s dann wieder ein. :prost:

Benutzeravatar
bense
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Honda CB 550, Baujahr 1980
Ducati Monster M900, Baujahr 1993
Honda Monkey
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von bense » 10. Aug 2018

Hey Ralf, Bild hab ich dir per PN zugeschickt. Danke dir!
@Lukas: Ich hab vor ein paar Wochen uneren Schuppen ausgeräumt und etwas ausgebaut. Kein Palast aber zum Schrauben eignene sich die paar Quadratmeter ganz gut ;-)
Kommst du aus der Nähe von Karlsruhe?

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 75
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: ... work in progress

Re: Hallo aus Karlsruhe

Beitrag von R0ADRUNN3R » 10. Aug 2018

Kenne ich, hab mich auch ausgebreitet wo es nur geht. Keller, Garage,... :grinsen1: Jo, hab mein Gefährt in der Nordweststadt stehen. Aus welcher Ecke bist du?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows