forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein neuer aus der Hansestadt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
LarsHamburg
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2018
Motorrad:: Yamaha XS400
Yamaha R6 RJ03

Ein neuer aus der Hansestadt

Beitrag von LarsHamburg »

Moin Moin,
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.
Ich bin Lars, 32 Jahre jung und komme aus der schönsten Stadt der Welt.

Mein Projekt wird eine XS400 12E, sie soll im klassischem CR Stil aufgebaut werden, Bauzeit ca ein Jahr, mal schauen ob das alles so klappt.

Mein erstes Moped ist eine R6, die auch schon so gut wie komplett auseinander und zusammengebaut wurde.

Ich freue mich über regen Austausch hier. Mein Bruder schraubt an einer XJ rum und ist hier unter Kiezgold vertreten.

Beste Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ein neuer aus der Hansestadt

Beitrag von Bambi »

Hallo Lars,
herzlich willkommen! Aber mit dem Modell hast Du Dir keine leichte Aufgabe gestellt. Andererseits hast Du ja schon einen recht stimmigen Umbau hier gefunden ... also hau rein und straf' mich Lügen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 533
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus der Hansestadt

Beitrag von halbtroll »

Moin Lars.
zunächst einmal auch von mir ein herzloses "Willkommen" in der Anstalt. Wirst schon sehn, was Du davon hast. :neener:
Ich glaub, Dein Bruder hat schon Kontakt zu mir aufgenommen, zu behufe der gemeinsamen Verunstaltung von Motorräder.
Dein Projekt ist sicher nicht ohne, aber bei einem Twin ohne vordere Unterzüge fällt mir immer sowas ein:
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... c%2073.htm

der halbtroll
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Kiezgold
Beiträge: 43
Registriert: 27. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX 500

Re: Ein neuer aus der Hansestadt

Beitrag von Kiezgold »

:rockout: Hallo Lars :prost:

Und das was Martin sagt :neener:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ein neuer aus der Hansestadt

Beitrag von Bambi »

Hallo Lars,
da kann ich dem halbtroll nur beipflichten! Eine gute Idee, so etwas habe ich gestern in Schotten beim Schottenring Grand-Prix live gesehen und abgelichtet:
1-IMG_2022.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Ein neuer aus der Hansestadt

Beitrag von Meicel »

halbtroll hat geschrieben: 19. Aug 2018 aber bei einem Twin ohne vordere Unterzüge fällt mir immer sowas ein:
WAS auch sonst :mrgreen:
Laverda Werbung.jpg
Gruß aus Kiel,
Meicel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug