forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus dem Bergischen Land...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
metty
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2018
Motorrad:: BMW R1100S

Gruß aus dem Bergischen Land...

Beitrag von metty »

...genauer gesagt aus Leichlingen, unweit von Solingen und Langenfeld oder für ganz entfernte rechtsrheinisch zwischen Düsseldorf und Köln. ;)

Mal kurz ein paar Eckdaten: Mathias, Baujahr 1989, rheinländische Ausführung, von kleinauf an allem interessiert was einen Motor hat oder aus Lego Technic besteht, Motorradführerschein noch vor dem Autoschein, Hobbyschrauber, RC-Modellbauer, Musiker.

Angefangen hat meine Zweiradkarriere mit Vaters alter Simson S51 im zarten Alter von 10 Jahren als ich noch über die Felder von Omas Bauernhof dümpeln dürfte, über Vaters MZ ETZ250 mit der das dann schneller ging bis zur ersten legalen Ausfahrt auf meiner Aprilia RS125.
Später kam mit einer Suzuki GS500 ein Klassiker mit welcher ich 3 Jahre lang bei fast jedem Wetter so ziemlich alles angefahren habe was nah oder fern war. Diese würde dann durch eine 600er Hornet ersetzt, welche einem Unfall zum Opfer fiel und gleichzeitig meine Mopedkarriere auf Eis legte.
Da viele Freunde noch Motorrad fahren, bin ich in den letzten Jahren öfter auf geliehenen Krädern unterwegs gewesen und war dadurch immer wieder angefixt doch wieder selber eine in die Garage zu stellen. Die letzte Ausfahrt auf einer BMW s1000r hat mir jedoch deutlich gezeigt, dass das einfach nicht mein Typ Motorrad ist. Ich hatte nie diesen Drang immer mit dem Messer zwischen den Zähnen von Kurve zu Kurve zu wetzen sondern bin mehr der entspannte Typ, der lässig aber zügig von Kurve zu Kurve gleitet und lieber das Fahren erleben und die Umgebung wahrnehmen will. Dazu bin ich handwerklich nicht ganz ungeschickt :D

Deshalb denke ich, dass ich mit einem Umbau alles ganz gut vereinen kann. Über YouTube bin ich auf den BMW R80 Umbau von VintageRoomMotorcycles gekommen und seitdem hat mich dieser Stil und Typ von Motorrad gepackt. Mit knapp 1,94m Körpergröße und einem Kampfgewicht von knapp über 100kg wird es vermutlich weniger Caferacer als Bratstyle, aber die letzten Tage Klick ich mich fleißig durchs Forum und stoße auf immer mehr Bikes die ich mir für mich vorstellen könnte.
Was es letztendlich wird ist noch nicht entschieden, aber besagte BMW fasziniert mich immer wieder aufs neue und bis zum langen Winter ist ja noch was hin.

Ich les dann mal weiter.
Bis neulich
Metty

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Gruß aus dem Bergischen Land...

Beitrag von Bonnecafe »

Hallo Matthias, willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ideen.

Nachbarschaftliche Grüße aus SG!

metty
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2018
Motorrad:: BMW R1100S

Re: Gruß aus dem Bergischen Land...

Beitrag von metty »

So, nachdem ich hier immer wieder mal Abende im Showroom verbracht habe und mich einfach mal durchgeklickt habe, bin ich auf immer mehr Motorräder gekommen auf die ich einfach Lust hätte.
Durch den Basteldrang in mir sind jetzt folgende Mopeds in die engere Auswahl gekommen.

BMW r80/100, auf jeden Fall als monolever
Yamaha XV750, da find ich die Verwandlung zum CR einfach am erstaunlichsten
Triumph Bonneville, leider in der Anschaffung eigentlich schon fast über meinem Budget - keine Ahnung warum die so hoch gehandelt werden - aber seitdem ich eine graue hier gesehen habe krieg ich diese nicht mehr aus dem kopf.

Habe dementsprechend durch alle gängigen Portale gesucht und werd mir die Tage mehrere Kandidaten anschauen.
Hoffentlich ist da bald eine davon zum präsentieren und basteln meine ;)

bis neulich.

@bonnecafe, grüß zurück nach nebenan ;)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Gruß aus dem Bergischen Land...

Beitrag von sven1 »

Moin Metty,

danke für deine ausfürliche Vorstellung. Herzlich willkommen hier im Forum.
BMW rockt immer,da kannst du klasse Sachen draus machen, vor allem aus den alten 2Ventilern.
Ich bin gespannt was du hier zauberst.

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik