forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Dulle
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: Royal Enfiel 650 Interceptor

Vorstellung

Beitrag von Dulle »

Moin,
habe mehrere Motorräder und fange nun langsam an mich mit dem Thema intensiver zu beschäftigen.
Die R45 ist bereits umgebaut, bei der XS möchte ich nun langsam anfangen.
Hoffe ich finde hier einige Antworten auf meine Fragen und kann auch ein paar Anregungen sammeln.

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Vorstellung

Beitrag von knobi92 »

Moin Dulle,

bin was das Thema "Umbau" angeht absoluter Neuling, freue mich aber schon auf Bilder von deinen Umbauten :)

Hast DU ein Bild deiner R45?

Viel Spaß hier!
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Dulle
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: Royal Enfiel 650 Interceptor

Re: Vorstellung

Beitrag von Dulle »

Moin,
danke,
aktuell bin ich gerade bei der Sitzbank, die gefällt mir noch nicht so wirklich (habe noch eine originale als Basis geholt).
Überlege aber auch ob ich die R45 weg gebe. Die ist quasi fertig, hat Tüv und es gibt nicht wirklich etwas daran zu tun.
Bin jetzt erstmal an der XS dran...
Bild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Vorstellung

Beitrag von sven1 »

Dulle hat geschrieben: 12. Sep 2018 . Die ist quasi fertig, hat Tüv und es gibt nicht wirklich etwas daran zu tun.
Bin jetzt

...och, ich hätte da noch ein paar abgefahrene Ideen :wink:

Ne, mach mal wie du denkst und die XS ist ein feines Moped.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Vorstellung

Beitrag von f104wart »

Hallo Dulle,

herzlich willkommen im Forum und schön, dass Du Dich vorstellst.

...Woher kommst Du denn?



:linkehand:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Vorstellung

Beitrag von sven1 »

f104wart hat geschrieben: 12. Sep 2018
...Woher kommst Du denn?
:linkehand:
... na ich vermute mal von oberhalb Hannover :wink: aus der Ecke wo man Muscheln schubbst.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Vorstellung

Beitrag von f104wart »

Moin Sven,

ich weiß zwar nicht,wie Du drauf kommst, aber da könnte was dran sein. :mrgreen:

Dulle
Beiträge: 8
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: Royal Enfiel 650 Interceptor

Re: Vorstellung

Beitrag von Dulle »

Danke für die netten Worte,
bin zumeist eher in Berlin und Brandenburg unterwegs, habe aber auch schon viele Jahre in Niedersachsen gelebt.

Die BMW reizt mich nicht so wirklich, werde sie wohl so wie sie ist weiter fahren,
vielleicht hat ja auch wer noch ne Sitzbank? Würd gern zumindest an der Stelle noch etwas rumprobieren. Momentan ist wieder die originale drauf, mit dem Klumpen von Höcker hinten mag ich mich nicht so recht anfreunden.


Die XS750 ist momentan noch original, ein kleiner Tank ist im Anflug und mich interessiert am brennensten die Frage wo ich passende Speichenräder her bekomme.

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Vorstellung

Beitrag von DXZwo »

Sieh an, sieh an...

Sei gegrüßt, Granada-Genosse. :grinsen1:
Gruß,

DXZwo

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Vorstellung

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Bei XS 750/850- Fragen wirst Du
hier sicher etwas finden.
Stimmt, bei der BMW passen Lenker
und Höckersitzbank nicht zusammen.
Um das zu breite Heck einer Sozia zu
tarnen ist der Höcker aber erste Wahl. :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics