forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

nach neu kommt alt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
lolsen
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: GN250, GS550D

nach neu kommt alt

Beitrag von lolsen »

Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre alt, Maschinenbau-Student und leidenschaftlicher Schrauber und Bastler :wink:
Ich hab bei der Mofa angefangen und bin heute bei einer GS550D aus 1979 angekommen.

Nach neu kommt alt hab ich gewählt, da ich eigentlich immer mit sportlichen, neueren Maschinen unterwegs war.
Nach einem mittelschweren Unfall auf einer Rennstrecke vor ca. einem Jahr habe ich das sportliche fahren jedoch an den Nagel gehängt.
Länger als ein halbes Jahr ohne Motorrad ging es aber nicht. Ich wollte wieder fahren, allerdings nun mehr das Erlebnis selbst genießen, also musste ein Cruiser her. Da ich immer schon eine schwäche für Kreuzspeichenfelgen hatte, wurde es die GS550D.
Da ich meinen Vehikeln aber immer schon meinen persönlichen Touch geben musste, begann ich Hals über Kopf die Maschine zu zerlegen, und in den Keller einzulagern. In Mühevoller Kleinarbeit habe ich alle Teile wieder aufbereitet, den Rahmen umgeschweißt, alle Schrauben neu Verzinken lassen und den Rest pulverbeschichten lassen. Nun ist die Maschine fast fertig und bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk. Nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen und da ich hier und da noch eine Lösung suche bin ich hier sicherlich gut aufgehoben :)
LG Tom

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: nach neu kommt alt

Beitrag von Bambi »

Hallo Tom,
ich sage einfach mal hier herzlich willkommen!
Deine GS gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut.