forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Rainer109
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2018
Motorrad:: Yamaha SR500
Vespa PX 177ccm
Vespa VNB 235ccm
Wohnort: Lindau

Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von Rainer109 »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen - ich heiße Rainer, bin 38 Jahre alt, wohne in Lindau am schönen Bodensee und lese begeistert schon seit einigen Monaten hier im Forum mit.

In meiner Garage stehen aktuell zwei Vespen (VNB von 1964 und PX 1984 - beide moderat auf Touren-Setting getuned), sowie eine SR500, die ich zur Zeit auf- und umbaue...bin bereits am Zusammenbau und gerade schwer mit der Elektrik (die ich komplett neu mache) beschäftigt.

Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag morgen & Grüße, RAINER

Benutzeravatar
Rainer109
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2018
Motorrad:: Yamaha SR500
Vespa PX 177ccm
Vespa VNB 235ccm
Wohnort: Lindau

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von Rainer109 »

Hier mal mein Entwurf für die SR
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von f104wart »

Hallo Rainer,

einen lieben Gruß nach Lindau, wo ich demnächst auch noch hin muss. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, mal ein Bier zusammen zu trinken und etwas Benzin zu quatschen. :prost:


:linkehand:

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von YICS »

Hallo und willkommen,

Das Bier trinke ich mit. Gruß aus LA.
Bodensee rocks :rockout:

Lindau’s Distinguished Gentlemans Ride war super, erwarte Dich dann nächstes Jahr mit dem neuen Moped bei der Veranstaltung... :mrgreen:

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
sporerarts
Beiträge: 117
Registriert: 17. Jul 2017
Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von sporerarts »

Hey hey, wilkommen und Grüße aus Tettnang

Benutzeravatar
Rainer109
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2018
Motorrad:: Yamaha SR500
Vespa PX 177ccm
Vespa VNB 235ccm
Wohnort: Lindau

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von Rainer109 »

Hallo,
Danke für den netten Empfang!!!
Freue mich auf ein Feierabend/Moped-Bier...
Habe Ralf & YICS meine Handynummer geschickt.
Schönen Feiertag,
Rainer

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von Tobi93 »

Grüß Gott Rainer, komme auch aus der See-Region (nähe FN) ;) SR500 ist cool, und wenn du dir schwer tust, wird dir hier sicher geholfen ;)
Vielleicht sieht man sich mal :)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von f104wart »

Ich glaube, das wird ein lustiger Abend...


Der Termin ist für Ende Oktober/November geplant. :prost:

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von CafeSchlürfer »

Da ich auch aus FN an See komme, würd ich mich der Gruppe anschließen :grin:
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kurze Vorstellung & Grüße vom Bodensee

Beitrag von f104wart »

Mein Termin steht. Ich bin vom 22.-26.10. in Ravensburg und Lindau.

...Als Treffpunkt schlage ich das Lokal vor, in dem ich schon mal mit Simon, seinem Bruder und seinem Vater war.

Alternativ könnten wir uns auch in der Krone in Waldburg treffen.
Hätte für mich den Vorteil, dass ich die Hausschuhe anlassen kann. :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics