forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Karlsson
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki, GS 550E, 1978
Baustelle

Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von Karlsson »

Hallo zusammen,
erstmal wollte ich meinen Respekt an euch alle aussprechen! Das was ihr hier leistet ist sehr bewundernswert! Ich bin hier auf sehr viel Wissen, Inspiration und Motivation gestoßen. :respekt: danke dafür

Schon etwas länger schleiche ich hier durch das Forum um mich schlau zu machen aber bisher war ich noch nicht aktiv.
Zu einem ist das schon einschüchtern, wenn man mit der Zeit sieht, was man von Anfang an schon falsch gemacht hat. Und wer gesteht schon gern Fehler... aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Aus Fehlern lernt man.
Also seid bitte nicht so streng mit mir :grin:

Als gelernter Feinwerkmechaniker bin ich etwas vertraut mit der Arbeit die anfallen wird. Bin zwar etwas eingerostet weil ich vor Jahren die Branche gewechselt habe aber etwas ist hängen geblieben. Von Umbauten hab ich trotzdem kaum Ahnung dennoch will ich mir das Wissen aneignen und alles lernen was man so lernen kann.

Mein erstes Projekt ist ein Umbau einer Suzuki GS 550 E Bj 1979 zum Café/Brat-Style-Racer.
Mein erster und wahrscheinlich größter Fehler ist, dass ich ein abgebrochenes Projekt übernommen hab :unbekannt:

Naja ich sag nichts mehr.... zu meinem Projekt werdet ihr noch, mit der Zeit, etwas mehr hörnen.

Freu mich hier zu sein

Grüße Karlsson

Online
Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 912
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von zippotech »

Herzlich Willkommen,
und Kopf hoch das wird schon werden!

Gruß Zippo

Benutzeravatar
Andre65
Beiträge: 14
Registriert: 2. Sep 2016
Motorrad:: GS550E BJ.1979
GXR750R BJ.86
CB250G5 BJ.76

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von Andre65 »

Willkommen Karlsson,

habe im letzten Jahr eine Suzuki GS550 Bj.79 fertiggestellt :-)
Bei der ersten Ausfahrt wirst für all deine Mühen belohnt :-) glaub mir !!!!
Komme aus Filderstadt,also wenn du Fragen oder ein Problem hast, kein Problem ist ja gleich um die Ecke :-)
Gruß Andre

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von blatho »

Hy Karlsson!
Hab aus einer fast baugleichen Basis das hier gemacht:
Bild
Falls du mal Bock auf n Werkstattbierchen und Benzinpalaver hast, schreib mit ne pn.
Bin gleich ums Eck.
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von knobi92 »

Servus! Wo aus der Region kommst her?
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:
Nicht so schüchtern, immer her
mit den Fotos.
Mit GS-Kompetenz gleich um die
Ecke wirds schon klappen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von beast666 »

Herzlich willkommen und machen ist das beste bei so einem Projekt!
Hilfe gibt's auch immer, also nur nicht scheu sein!
Grüße

ThomasW
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von ThomasW »

Willkommen!
Sind ja einiges aus der Ecke hier. Komme aus Stuttgart Stammheim.

Karlsson
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki, GS 550E, 1978
Baustelle

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von Karlsson »

So schön wie man hier willkommen geheißen wird .daumen-h1:
Vielen dank Leute! Das macht Mut und gibt Hoffnung
Muss mich jetzt erstmal zurecht finden hier...
knobi92 hat geschrieben: 3. Okt 2018Jupp100
Ich selbst wohne im Stuttgart Norden aber meine Garage ist in Marbach. Kennst du die Gegend?
blatho hat geschrieben: 3. Okt 2018 Hy Karlsson!
Hab aus einer fast baugleichen Basis das hier gemacht:
Bild
Falls du mal Bock auf n Werkstattbierchen und Benzinpalaver hast, schreib mit ne pn.
Bin gleich ums Eck.
:prost:
Sehr schönes Teil, gefällt mir richtig gut :clap: ich glaube ich habe meinen Mentor gefunden :)
Das mit dem Bier steht .daumen-h1: werde mich mal melden
Andre65 hat geschrieben: 3. Okt 2018 Willkommen Karlsson,

habe im letzten Jahr eine Suzuki GS550 Bj.79 fertiggestellt :-)
Bei der ersten Ausfahrt wirst für all deine Mühen belohnt :-) glaub mir !!!!
Komme aus Filderstadt,also wenn du Fragen oder ein Problem hast, kein Problem ist ja gleich um die Ecke :-)
Gruß Andre
Weltklasse :) vielen danke fürs Angebot, werde bestimmt drauf zurückkommen :)
ThomasW hat geschrieben: 4. Okt 2018 Willkommen!
Sind ja einiges aus der Ecke hier. Komme aus Stuttgart Stammheim.
Super, noch einer ums Eck :D hier bin ich gut aufgehoben

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Neuling aus Kreis Stuttgart und Ludwigsburg

Beitrag von knobi92 »

Auskennen ist übertrieben. Aber ich weiß wo Marbach ist :P Komme aus Freiberg/Neckar wo auch die elterliche Garage und deren Keller als Werkstatt stehen :)
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug